suche ein script für preiskalkulation mit webkalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche ein script für preiskalkulation mit webkalender

    Hallo liebe Gemeinde

    Für ein neues Homepage-Projekt habe ich ein paar Ideen die meine bescheidenen Programmierkentnisse überfordern.
    Ich werde mal versuchen meine Idee zu erklären und hoffe es gibt hier Jemand, der mich in die richtige Richtung "stubsen" kann...

    es geht um eine webseite für ein spezielles, kleines catering angebot.
    bis auf eine seite krieg ich alles hin, aber auf eben dieser seite soll man einerseits:
    das datum wählen können - am liebsten aus einer datenbank tabelle wo ich selbst bestimmen kann welches datum noch wählbar ist.
    dasselbe mit der zeit bzw. dauer des anlasses.
    wenn das geklappt hat kommt der 2. schritt wo man alle einzelheiten (anzahl gäste, extra zutaten, getränke, usw.) wählen kann.
    hierbei sollte bei jeder auswahl gleich der endpreis angezeigt/angepasst werden, kombiniert mit der in schritt 1 bestimmten dauer bzw. deren preis.
    zudem sollte man irgendwo noch seine postleitzahl eingeben wonach die fahrkosten auch gleich addiert werden.

    ..dann noch ein paar angaben zum event und bemerkungen und dann hätte ich gern die komlette bestellung mit allem drum und dran in meiner mailbox.


    soweit zu meiner idee.

    hat jemand einen plan, wie sich das mit möglichst geringen kosten verwirklichen lässt?
    wie lange kann/soll so eine aufgabe für einen programmierer etwa dauern?

    Herzlichen Dank schonmal für eure Tipps!

  • #2
    also kurz und knapp:


    - wenn datum älter als übermorgen, dann kein eintrag mehr möglich
    - wenn datum ok erstelle deinen event mit allen db einträgen
    - berechnung der kosten
    - wenn alles ok - email an dich und natürlich auch ne bestätigung an den kunden

    fertig

    zum zeitaufwand kann ich nix sagen, am besten du machst das selbst, dann ärgerste dich nicht über zu hohe kosten.
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

    Kommentar


    • #3
      1. Ist das mit Sicherheit kein Scriptgesuch.
      2. Wirst du bei der Beschreibung ganz sicher von den Kosten überrascht sein. *
      3. Selber machen ist denke ich keine Option.

      Negativ. Denn du vergisst die Hälfte. (Ähnlich wie auch rossixx.) Irgendwie müssen die Basisdaten auch erstmal ins System rein und gewartet werden können. Diverse Plausibilitätsprüfungen (nicht nur Datum > heute) müssen rein, etc.

      Ich empfehle dir, mach dir mal ein komplettes Konzept und gib ein konkretes Jobangebot auf. Da bekommst du dann konkrete Vorstellungen und Konkurrenzangebote. Ob du es dann realisieren lässt ist deine Sache.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 26.02.2010, 19:40.

      Kommentar

      Lädt...
      X