Mailversand in HTML und Textform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailversand in HTML und Textform

    Hallo Community,

    ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage und hoffe, dass es hier einigermaßen richtig aufgehoben ist...

    Es geht um den Mailversand in PHP. Undzwar würde ich gern (ich glaube das mal gesehen zu haben) Mails in HTML und Textform (also ohne HTML) versenden. Wie genau funktioniert das? Wird die Mail dabei einfach zweimal verschickt, oder lässt sich das innerhalb einer Mail lösen? Sodass je nach Client-Einstellungen die entsprechende Version angezeigt wird.

    Beste Grüße,
    JimmDaBImm

  • #2
    Stichworte: multipart/alternative und multipart/mixed
    Doku: RFC 5322 - Internet Message Format und http://www.faqs.org/rfcs/rfc2045.txt
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.02.2010, 13:05.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Siehe hier (kann man auch leicht über google finden!):

      PHP: mail - Manual
      Mail via PHP
      PHP fr dich - Mailversand mit PHP
      ...usw.

      mfg streuner

      P.S. Sehe gerade, dass ich die Frage falsch verstanden habe...sorry!
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Es gibt natürlich auch schon diverse fertige Klassen dafür. Die kann man auch auch finden.

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal für die Antworten

          @AmicaNoctis: Die Links sind sehr ehm.. ja da muss ich mich wohl mal etwas intensiver mit befassen. Aber zum Thema multipart/alternative konnte ich schon einige hilfreiche Texte finden

          @TobiaZ: Würde vermutlich schneller gehen, aber dann weiß ich immer noch nicht wie es funktioniert

          Kommentar

          Lädt...
          X