Clan Statistik sortieren und errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clan Statistik sortieren und errechnen

    Hi Folks,

    also inzwischen läuft das Eingabe Menü für unsere Clan-Punkte Statistik so wie es soll. (Auch mal Danke an alle hier im Board).

    Nun geht es an die Ausgabe der Statistiken!!!

    Bisher sieht es so aus, das alle Spielergebnisse in einer Tabelle untereinander gezeigt werden. Das ist sehr unübersichtlich....

    Was ich mir nun vorstelle ist eine ausgabe Punkte pro Member
    und Gesamtpunkte pro Member wobei hierbei 3 Speil-Rassen unterschieden werden sollen.
    Also alles in einer DB Tabelle (nic ; punkte ; rasse) sind als DB eintrag vorhanden.

    Meine Frage, wie kann ich aus diesen informationen in einer Tabelle etwas zusammenstellen!!!

    1) Alle Ergebnisse Member (nic) UDX-Balu
    mit den Punkten ( punkte)
    gespielt mit Rasse (rasse)

    => Ergebnis alles was da an treffern zusammenkommt addiert!
    d.h. eine Gesamtsumme an punkten

    2) Die sich daraus ergebenden Werte vergleichen um eine Plazierung zu definieren!! Welche im besten Fall sogar noch sortiert ausgegeben werden kann! Also Platz No. 1 zuerst (oben)
    Der letzte ganz unten (zuletzt)

    Das übersteigt meine Kenntnisse beiweitem. Alles was ich weiß ist, es geht. Nur habe ich keine Idee wie ich es umsetzen könnte.

    Dankbar wäre ich für ein paar Zeilen Code, mit denen ich ein wenig basteln könnte!

    Allen die mir ein wenig helfen sage ich schon mal Danke für Eure Mühe. Ich weiß es ist nicht selbstverständlich ...


    Frank

    Schönen Sonntag noch und gutes Nächtle

  • #2
    Nur noch Punkt 2)

    Hi Folks,

    also bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich leider immer noch nicht viel weiter.
    Was ich habe ist der Lösungsansatz für Punkt 1)

    PHP-Code:
    $result sql_query("select punkte from tabelle where nic=UDX-Balu, rasse=rasse1"$dbi); 
    Leider habe ich keine idee wie ich den Ansatz für Punkt 2) Löse.
    Hier nochmals meine Frage danach, weiß jemand wie ich es schaffe, das ich des ganze hinterher sortieren kann???

    Bin für jeden Gedankenansatz dankbar.

    Frank

    Kommentar


    • #3
      Re: Nur noch Punkt 2)

      Hi!
      Sortieren kannst Du das Ergebnis mit ORDER BY. Mit DESC gibst Du an, daß absteigend sortiert werden soll.

      Das sieht dann so aus:
      PHP-Code:
      $result_=_sql_query("select punkte from tabelle where nic=UDX-Balu, rasse=rasse1 ORDER BY punkte DESC",_$dbi); 
      cu Thorben
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar

      Lädt...
      X