Frage zu PHP Webspace Provider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu PHP Webspace Provider

    Hallo,

    vorerst muss ich erwähnen, dass ich mich mit PHP nicht besonders gut auskenne. Eine Freundin von mir ist mit der Bitte zu mir gekommen, eine neue Website zu gestalten (auf html). Ihre bestehende Homepage ist auf php. Wenn man auf den Webspace eine Datei hochladet ist Sie nur über www.example.com/page/test.html erreichbar. Warum muss dieses "page" dazwischen stehen? Ist das eine php Konfiguration oder so vom Webspace Provider vorgegeben?

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße.
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.02.2010, 13:49.

  • #2
    Hallo,

    bitte die Forenregeln lesen, vor allem in Bezug auf Beispiel-Domains (siehe auch Signatur)!

    Das page hat mit PHP erstmal nichts zu tun. Wenn diese test.html nun mal in dem Ordner page liegt und nicht direkt im Document Root Ordner, dann muss das auch in der URL so angegeben werden.

    Inwiefern sich da aber noch irgendein CMS einmischt, kann ich ohne zusätzliche Infos nicht beurteilen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin. Also ich lade die html Datei direkt ins root Verzeichnis, dennoch sind Sie nur über /page/ erreichbar. Kann ich dir die URL per Mail schicken?

      Lg.

      Kommentar


      • #4
        Warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Provider? Der ist dich hier ganz eindeutig der richtige Ansprechpartner!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von midnightlady00 Beitrag anzeigen
          ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin.
          Eigentlich wollte ich dir damit sagen, dass du das ändern sollst. Ich hab's jetzt selbst gemacht.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X