php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Frage zu PHP Webspace Provider


 
midnightlady00
19-02-2010, 13:10 
 
Hallo,

vorerst muss ich erwähnen, dass ich mich mit PHP nicht besonders gut auskenne. Eine Freundin von mir ist mit der Bitte zu mir gekommen, eine neue Website zu gestalten (auf html). Ihre bestehende Homepage ist auf php. Wenn man auf den Webspace eine Datei hochladet ist Sie nur über www.example.com/page/test.html erreichbar. Warum muss dieses "page" dazwischen stehen? Ist das eine php Konfiguration oder so vom Webspace Provider vorgegeben?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße.

 
AmicaNoctis
19-02-2010, 13:26 
 
Hallo,

bitte die Forenregeln lesen, vor allem in Bezug auf Beispiel-Domains (siehe auch Signatur)!

Das page hat mit PHP erstmal nichts zu tun. Wenn diese test.html nun mal in dem Ordner page liegt und nicht direkt im Document Root Ordner, dann muss das auch in der URL so angegeben werden.

Inwiefern sich da aber noch irgendein CMS einmischt, kann ich ohne zusätzliche Infos nicht beurteilen.

Gruß,

Amica

 
midnightlady00
19-02-2010, 13:36 
 
Hallo,

ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin. Also ich lade die html Datei direkt ins root Verzeichnis, dennoch sind Sie nur über /page/ erreichbar. Kann ich dir die URL per Mail schicken?

Lg.

 
unset
19-02-2010, 13:43 
 
Warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Provider? Der ist dich hier ganz eindeutig der richtige Ansprechpartner!

 
AmicaNoctis
19-02-2010, 13:50 
 
ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin.

Eigentlich wollte ich dir damit sagen, dass du das ändern sollst. Ich hab's jetzt selbst gemacht.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.