fopen () Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen () Problem

    Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich habe folgendes Problem mit fopen () und mit fread(). Ich möchte mit fopen eine Datei öffnen:

    fopen ("http://www.domain.de/names?name=schulze", "r");

    Das funktionier auch so, aber sobald ich einen Namen mit einem Leerzeichen habe bringt er mir folgende Fehlermeldung:

    Warning: fopen("http://www.domain.de/names?name=schulze. bernd maier", "r") - Success in /homepages/29/d28533494/htdocs/getstations.php on line 7

    Und die folgende Fehlermeldung bei fread():

    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /homepages/29/d28533494/htdocs/getstations.php on line 8

    Die Namen kann ich leider nicht abändern, da diese ausgelesen werden. Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Danke
    Ron

  • #2
    dir Url sollte vorher mit http://www.php-resource.de/manual.ph...tion.urlencode
    und dann wieder mit http://www.php3.de/manual/de/function.urldecode.php behandelt werden.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X