TinyMCE (in Tabelle neue Zeile einfügen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinyMCE (in Tabelle neue Zeile einfügen)

    Hallo,

    ich habe für TinyMCE eine kleine Funktionen geschrieben, wo ich auf ein Button draufklicke und er mir eine spezielle Tabelle einfügt. Das funkoniert bis jetzt tadellos. Jetzt habe ich noch einen + Button.

    Ich will mit dem Button einfach eine weitere Zeile ganz unten in der Tabelle einfügen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das wirklich machen könnte.

    Ich kriege mit tinyMCE.activeEditor.getContent(); die ganze Tabelle, ab da weiß ich nicht mehr wie ich weiter arbeiten soll.

    Hat jemand eine Idee wie ich da weiter machen könnte?

  • #2
    Hallo,

    ich kenne zwar TinyMCE nicht, aber wenn du damit das table-Element bekommst, kannst du ab dort mit den DOM-Methoden weiterarbeiten. Zur Vereinfachung gibt es sogar noch die rows-Collection und jedes Element davon hat wiederum eine cells-Collection. Wenn du Firebug (für Firefox) zur Hand nimmst, siehst du das auch wunderbar über den DOM-Browser.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      tinyMCE ist ein WYSIWYG-Editor, an den Quellcode komme ich so:
      alert($(tinyMCE.activeEditor.getContent()));

      So habe ich den wirklichen HTML-Code, jetzt müsste ich eigentlich diesen Bereich berarbeiten und es dann nochmal einfügen.

      Ich hab aber zurzeit keine Ahnung wie ich den Code weiterverarbeiten kann.

      Vll. kannst du mir ein kleines Beispiel geben?!

      Kommentar


      • #4
        Mit dem HTML-Code rumzufummeln, finde ich unsinnig. Warum machst du es nicht über tinyMCE.activeEditor.dom?

        Hast du überhaupt schon einmal mit JS gearbeitet? Weißt du, was das DOM ist und wie man es benutzt?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Naja bei der ersten Funktion füge ich ja HTML-Content ein und bei der 2ten Funktionen will ich diesen HTML-Content erweitern, deshalb.

          Ich beschäftige mich seit heute "effektiv" mit JS und ja ich weiß in etwa was DOM ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von .elementrio Beitrag anzeigen
            ja ich weiß in etwa was DOM ist.
            Und warum arbeitest du dann stringbasiert mit dem Quelltext und nicht objektorientiert mit dem DOM?

            Zurück zu deinem Problem: Geht es jetzt über die DOM-Methoden?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X