Problem: Alles Doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Alles Doppelt

    Hallo Allerseits,
    ich war gerade am Homepage gestalten (mir Artmedic CMS), habe Header hochgeladen und auf einmal hatte ich eine Seite (z.B. Bildergalerie) doppelt drin - wenn ich die gelöscht hab, hat's mir dafür eine andere (die darauffolgenden) Seite als doppelt reingesetzt...anscheinend hab ich irgendeine zwischenzeitlich ausversehen gelöscht...auf jeden Fall krieg ich das ganze jetzt aber nicht mehr in den Griff.
    Ich dachte, ich löse das Problem in dem ich ALLE Seiten erstmal raushaue (Einzelseiten) aber jetzt hat es mir dafür die Homepage Seite doppelt gemacht (die ich ja nicht löschen kann).

    Ich habe schon gelesen, dass die Datenbank dann evtl. einen Bug haben könnte, da hab ich als Laie aber nichts gefunden. Hier aber sicherheitshalber die paar Zeilen:

    0&&home&&Homepage&&1&&0&&&&&&&&&&&&&&
    8&&newsletter&&Newsletter&&2&&newsletter&&Newsletter&&&&&&&&&&&&&&&&
    9&&&&Gästebuch&&&&0&&&&header_guestbook.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    8&&1169727623&&Newsletter&&1&&x&&x&&header_newsletter.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    1&&cmsaktuell&&Aktuelles&&2&&x&&x&&header_aktuelles.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    3&&1387367156&&Unterkünfte&&1&&x&&x&&header_unterkuenfte.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    4&&2117745053&&Anfahrt&&1&&x&&x&&header_anfahrt.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    5&&1779511436&&Kontakt&&2&&x&&x&&header_kontakt.jpg&&&&&&&&&&&&k&&
    6&&801082157&&Presseberichte&&1&&x&&x&&header_presse.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    2&&1134891890&&Aussteller&&1&&x&&x&&header_aussteller.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    7&&1528672314&&Bildergalerie&&1&&x&&x&&header_bilder.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    10&&1691702602&&FAQ&&1&&x&&x&&header_FAQ.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    11&&1594660237&&Sponsoren&&1&&x&&x&&header_sponsoren.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    12&&1233856244&&Downloads&&1&&x&&x&&header_download.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    13&&700398355&&Das Team&&1&&x&&x&&header_team.jpg&&&&&&&&&&&&&&
    14&&2051850870&&Impressum&&1&&x&&x&&header_impressum.jpg&&&&&&&&&&&&&&

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Falls noch Infos benötigt werden bitte kurz Bescheid sagen, ich bin ja schließlich neu hier :-)
    VIELEN DANK

  • #2
    Hallo,

    das Problem ist so noch nicht nachvollziehbar. Der gepostete Code ergibt so gar keinen Sinn. Evtl. beim Hersteller des CMS mal nach bekannten Problemen suchen?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amica,

      auf der Seite des Herstellers habe ich nichts gefunden und die Betreiberin antwortet wohl auch nicht auf Mails...die Hersteller-Foren lassen mich nicht rein (heute ist wohl nicht mein Tag).
      Was würde man denn noch brauchen um mir weiterhelfen zu können?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GazaSchraud Beitrag anzeigen
        Was würde man denn noch brauchen um mir weiterhelfen zu können?
        Tiefgreifende Kenntnis über das CMS. Im Prinzip sieht es nach einem Fehler des CMS aus, den nur der Hersteller beheben kann bzw. dir sagen, wie man das verhindert. Ein allgemeines PHP-Forum bringt dir da vermutlich gar nichts.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hast du denn die anweisungen im deiner Anfrage im artmedic CMS Userforum befolgt ?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GazaSchraud 14:34 Beitrag anzeigen
            die Hersteller-Foren lassen mich nicht rein
            Im Herstellerforum steht: Frage von Verzweifelt0815, 16.03.2010 13:43:43

            Du bist nicht besonders glaubwürdig, oder?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Also 1. hab ich jetzt alles wieder hin bekommen.
              2. die "Frage von Verzweifelt" tauchte heute vormittag nicht auf - ich bekam eine Schleife mit der Aussage "der User Verzweifelt0815 ist in der Datenbank nicht vorhanden" (nachdem ich mein Passwort erfolgreicht geändert hatte...also schon komisch)
              Egal.
              3. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
              Und jetzt gut nacht!

              Kommentar

              Lädt...
              X