HILFE! Suche Experte - Kundenverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Suche Experte - Kundenverwaltung

    Hallo liebe Forenuser,

    zunächst muss ich zugeben das ich Neuling in der PHP Programmierung bin. Nun möchte ich gerne für ein Familienmitglied eine Seite programmieren mit ein Paar Sachen die nur über PHP gehen.

    Das Script muss folgendes können:

    - Es muss 4 Benutzergruppen geben die die Seite nutzen können.
    Die Vergabe der Kundennummern hierfür sollte wie folgt sein:
    (Die Mitglieder der Gruppe 1 werden vom Admin manuell angelegt)
    > Gruppe 1 - max 3 Stellig > Gruppe 1 kann Mitglieder der Gruppe 2
    neu hinzufügen
    > Gruppe 2 - max. 4 Stellig > Gruppe 2 kann Mitglieder der Gruppe 3
    neu hinzufügen
    > Gruppe 3 - max. 5 Stellig > Gruppte 3 kann Mitglieder der Gruppe 4
    neu hinzufügen
    > Gruppe 4 - max. 5 Stellig
    Wenn ein neues Mitglied hinzugefügt wurde hat dieses automatisch Zugriff auf seinen Mitgliedsbereich der jeweiligen Gruppe.

    Vieleicht zur besseren Erklärung:
    Gruppe 1 sind hier die Unterhändler die die Waren vom Admin verkaufen.
    Diese haben wiederum Unterhändler u.s.w. Am Ende sollten dann alle Nummernkreise zusammengeführt werden also:
    001(KndNrGruppe1) - 0001(KndNrGruppe2) - 00001(KndNrGruppe3)...usw

    Am Ende kann man also Anhand der zusammengeführten Kundennr. herleiten wie die Struktur nach oben verläuft bzw. welcher Unterhändler zu welchem (übergeordneten) Unterhändler gehört.


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen oder einen Tipp geben wie man das realisieren kann ?
    Ich freue mich sehr über jede Antwort.

    Vielen Dank.
    enjoy2010

  • #2
    Hallo,

    wenn du da was programmieren willst (vor allem, wenn es um Kunden und Geld geht), solltest du das schon beherrschen. Mit einem irgendwoher kopierten 08/15-Script hätte ich da Angst, zumal man als Betreiber für die Sicherheit der Kundendaten verantwortlich und haftbar ist.

    Die Idee, hierarchische Abhängigkeiten durch Kundennummern abzubilden, halte ich für schlecht. Sobald Kunden weggehen oder hinzukommen, könnte deine Hierarchie einfach so flöten gehen, ohne dass du es merkst. Hierarchien bildet man in einer Datenbank z. B. als Nested Set (Google-Stichwort) ab.

    Dein Familienmitglied sollte (zumal es nach einem kommerziellen Projekt aussieht) das nötige Kleingeld ausgeben und da einen Profi ranlassen oder warten, bis du fit in PHP bist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X