FileUpload mittels Formular und Eintrag in MYSQL-DB...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FileUpload mittels Formular und Eintrag in MYSQL-DB...

    Eines gleich vorweg... Bin ein ziemlicher Neuling was PHP betrifft

    Ich will folgendes machen:

    Ich will dem User die Möglichkeit geben ein Image und ein anderes File (pdf, ppt oder ähnliches) auf den Server upzuloaden.

    Dabei soll

    1. die Größe des Imagesfiles (höhe/Breite)
    2. die Dateiendung

    gleich mitgeprüft werden.

    Dann sollen noch die Filenamen in eine MYSQL-DB eingetragen werden.

    Habe mit der Suche nichts nützliches gefunden und auch bei den Skripten bin ich nicht fündig geworden.

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre es echt spitzenmäßig!!! Dafür gebe ich auch ein virtuelles Bierchen aus



    Thanks!

  • #2
    Hi!
    Dann such noch mal nach upload.

    Hier findest Du schon mal was zum Thema upload und da war auch irgentwo was mit Bildgröße (hatte glaube ich "thumbnails" im Thema)
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=upload
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar

    Lädt...
    X