Abfragen mehrer Zeilen in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragen mehrer Zeilen in Datenbank

    Hi Leute!

    Ich beschäftige mich seit kurzem intensiver mit PHP/MySQL. Ich hab jetzt eine Methode geschrieben die aus einer Datenbank Daten abfragt und sie ausgibt. Das funktioniert eigentlich recht gut.
    Leider nur eigentlich, weil wenn ich aus der Datenbank mehrere Zeilen auslesen will kann ich nicht auf die nächste Zeile springen. Über die Funktion: my_sql_num_rows() finde ich heraus wieviele Zeilen ausgelesen wurden, aber ich weiß nicht wie ich nach dem ausgeben der ersten Zeile in die zweite Zeile springe. (dh ich bekomm einfach mehrmals die erste Zeile ausgegeben.)

    Hier ist mein Code:

    PHP-Code:
    $reihe mysql_num_rows($this->output); 
    $row mysql_fetch_object($this->output);
    for(
    $x=0;$x<$reihe;++$x) {
    for(
    $i=0;$i<$data_length;++$i) {
    $feld[$i] = mysql_field_name($this->output,$i);
    echo 
    $feld[$i].": ";
    echo 
    $row->$feld[$i]." "
    }
    echo 
    "<br>";
     

    Die Ausgabe sieht dann so aus:

    Autoid: 2 Typ: Toyota Autonummer: G210DS Abteilung: 1
    Autoid: 2 Typ: Toyota Autonummer: G210DS Abteilung: 1

    Gibt es da so was wie einen Pointer den ich auf die nächste Zeile zeigen lassen kann?

    mfg
    Shika

  • #2
    Hallo,


    while dürfte das sein was Du suchst..


    PHP-Code:
    // .. 
    while ($row mysql_fetch_object($this->output)) {

    // ...


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      while($row mysql_fetch_object($this->output))
      {
        ...

      Und mysql_num_rows brauchst du hier nicht.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Hilfe jetzt funktioniert es.

        Hab aber zur Lösung eine Frage: Wieso funktioniet das? Wird für jede Zeile immer extra ein Objekt erzeugt und nicht alle Zeilen in ein Objekt geschrieben? Das könnte doch später umständlich sein wenn ich alle Zeilen die ich habe bearbeiten will, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

        Aber auf alle Fälle noch mals Danke für die schnelle Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal das hier an. Da wird es erklärt.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X