Wildcards für ereg_replace()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildcards für ereg_replace()

    Hallo mal wieder...

    gibt es eigentlich eine wildcard funktion für Befehle wie z.B. ereg_replace() ?

    Ich habe nämlich einen Text in einer DB der auch HTML-Tags enthält.
    In die Seite eingebunden sieht das ja alles toll aus.
    Wenn ich diesen jetzt aber aus der DB per eMail versenden will stehen da aber halt die HTML-Tags drinn. Wie kann ich diese denn entfernen?

    Klar, ich könnte eine ereg_replace Liste mit allen HTML-Befehlen anlegen, dumm wirds halt nur, wenn man in einem Font-Tag eine Farbe angibt.

    Gibt es denn so was wie ereg_replace($text, "<?>","") der mir dann alles in den Spitzklammern erkennt und inklusive dieser ersetzt?

    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß Andi

  • #2
    schau mal hier:
    http://www.php-resource.de/tutorials...314_Reg_p1.php

    Kommentar


    • #3
      zum Entfernen von html- und php-Tags gibt es die Funktion stripslashes.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Ahh, das mit den Backreferences habe ich jetzt (glaube ich) verstanden.
        Funktioniert das aber nur mit preg_replace() oder innerhalb jedes Befehls?

        @ Titus
        Danke, aber stipslashes() entfernt doch nur Backslashes und keine <spitzklammern> oder?

        Kommentar


        • #5
          hups ... falsche Funktion ... nimm die hier: strip_tags
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            $test = preg_replace('/<td(.*?)>/i', '', $nick[3]);
            $test = preg_replace('/<(.*?)>/i', '', $test);

            habs damit gemacht jetzt, und geht auch
            thx

            Kommentar

            Lädt...
            X