SQL in PHP problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL in PHP problem

    Hallo,

    Bin dabei mir eine signatur zusammen zubauen lese mir die daten aus der lokalen datenbank aus naja soweit so gut aber irgendwie funktioniert das mit dem image noch nicht

    CMODs sind gesetzt und daten in der datenbank an genau der stelle, vorlage images sind auch im "images" ordner.

    Auch keine errors

    Könnt ihr mir sagen, wo da der Fehler liegt?
    Danke schon mal

    PHP-Code:
    <?php

    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set("display_errors"1);

    function 
    createImage(){
    include(
    "con/config.inc.php");

    $SQLString "SELECT * FROM ".$db_prefix."stats";
    $db_querymysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());

    while(
    $row mysql_fetch_assoc($db_query)){

            
    $pid=$row['pid'];                      
            
    $SQLString "SELECT *  FROM ".$db_prefix."stats WHERE pid=$pid";
            
    $db_resultmysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
            
    $data mysql_fetch_object($db_result);
         
                            
    $random=rand(1,3);
                            
    $img=ImageCreateFromPNG("test/images/background_".$random.".png");
                            
    $img_rank=ImageCreateFromGIF("test/images/rank/".$data->rankimg.".gif");

                            
    $Textfarbe3 imagecolorallocate($img000);
                            
    $Textfarbe2 imagecolorallocate($img000);
                            
    $Textfarbe1 imagecolorallocate($img000);    

                            
    imagecopyresized ($img,$img_rank0,00030,3050,50 );
                            
    imagestring($img3,408,  ""$Textfarbe1);
                            
    imagestring($img3,408, (String)$data->soldiername $Textfarbe1);
                            
    imagestring($img33,75,  "TotalScore:"$Textfarbe2);
                            
    imagestring($img3,60,75, (String)$data->totalscore $Textfarbe2);
                            
    imagestring($img33,85,  "KD:"$Textfarbe2);
                            
    imagestring($img3,60,85, (String)$data->ratio $Textfarbe2);      

                            
    imagepng($img,"test/output/".$pid.".png");  
                            
    imagedestroy($img);
                            
    imagedestroy($img_rank);
            }
    }
    ?>

  • #2
    Die Funktion wird nicht aufgerufen.

    Kommentar


    • #3
      SQL in PHP problem - Forum: phpforum.de

      Kommentar


      • #4
        scheinbar folgst du mir lieber als meine frage zu beantworten

        Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
        Die Funktion wird nicht aufgerufen.
        createImage? könntest du etwas mehr ins detail gehen bitte

        Kommentar


        • #5
          Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
          scheinbar folgst du mir lieber als meine frage zu beantworten
          Scheinbar befolgst du nicht meine Tipps im anderen Forum und wartest auf "bequemere" Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
            Scheinbar befolgst du nicht meine Tipps im anderen Forum und wartest auf "bequemere" Hilfe.
            deine hilfe kann jeder sehen versteh nicht welches problem du hast ihr habt verschiedene DOMAINS/seiten/namen du erwartest von mir das ich eure zusammengehörigkeit sehe??? WIE? also wie auch immer deine tipps warn gut aber nicht hilfreich für mich wie ich auch geschrieben habe weil ich keine fehler auslesen kann ist aber auch alles zu lesen für dich und wo ist da die hilfe?
            Und jetzt versucht du hier meinen thread zu stören wo ein anderer user bereit ist etwas mehr zeit zu opfern naja mach was du willst keine lust auf so forumBOTs.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
              deine hilfe kann jeder sehen versteh nicht welches problem du hast ihr habt verschiedene DOMAINS/seiten/namen du erwartest von mir das ich eure zusammengehörigkeit sehe??? WIE?
              Hier gehört niemand zusammen. Das sind zwei unterschiedliche Foren.

              Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
              also wie auch immer deine tipps warn gut aber nicht hilfreich für mich wie ich auch geschrieben habe weil ich keine fehler auslesen kann
              Dann warst du einfach nicht gründlich genug. Beim Debuggen gehts nicht nur darum Fehlermeldungen zu lesen, sonder auch darum sicher zu stellen, dass in den Variablen die Werte drin stehen, die man erwartet. Hast du das gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus?

              Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
              Und jetzt versucht du hier meinen thread zu stören wo ein anderer user bereit ist etwas mehr zeit zu opfern naja mach was du willst keine lust auf so forumBOTs.
              Es wäre sinnvoller, wenn du dich auf dein Problem konzentrieren würdest anstatt hier rumzumeckern.
              Zuletzt geändert von h3ll; 08.05.2010, 10:20.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Dann warst du einfach nicht gründlich genug. Beim Debuggen gehts nicht nur darum Fehlermeldungen zu lesen, sonder auch darum sicher zu stellen, dass in den Variablen die Werte drin stehen, die man erwartet. Hast du das gemacht? Wie sieht das Ergebnis aus?
                ja dazu kann ich nur sagen ich hab keinen plan keine idee wo ich richtig variablen/werte einsetze, leider! ein bsp. anhand meines codes wäre für mich hilfreich (hab das auch schon auf deiner seite durchblicken lassen das meine skills echt nicht gut sind)


                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Es wäre sinnvoller, wenn du dich auf dein Problem konzentrieren würdest als hier rumzumeckern.
                komme mir etwas verfolgt vor nicht mehr od weniger

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                  ja dazu kann ich nur sagen ich hab keinen plan keine idee wo ich richtig variablen/werte einsetze, leider! ein bsp. anhand meines codes wäre für mich hilfreich (hab das auch schon auf deiner seite durchblicken lassen das meine skills echt nicht gut sind)
                  Du wirst dir beim Tippen des Codes doch hoffentlich was dabei gedacht haben, oder?

                  Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                  komme mir etwas verfolgt vor nicht mehr od weniger
                  Das ist auch gut so. Crossposting ist unerwünscht. Die Gründe wurden dir ja schon genannt (ob du sie gelesen hast, weiß ich allerdings nicht).

                  Kommentar


                  • #10
                    zweifelsfrei

                    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                    Du wirst dir beim Tippen des Codes doch hoffentlich was dabei gedacht haben, oder?
                    der code stammt aus einem alten bf2 leaderboard war sicher 1000 zeilen lang davon habe ich nur das verwendet/erhalten was ich brauche, höchstens zusammengestückelt nicht alleine geschrieben.

                    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                    Das ist auch gut so. Crossposting ist unerwünscht. Die Gründe wurden dir ja schon genannt (ob du sie gelesen hast, weiß ich allerdings nicht).
                    ja das über crossposting hab ich gelesen auf deiner seite aber das da ne liste wäre mit den ganzen webseiten namen/foren wäre mir unbekannt, das es ein fehler von mir war ist zweifelsfrei wenn du das so sagst nur die mutwillige absicht die mir hier subtil unterschoben wird trifft nicht zu.


                    PS: hilf mir doch lieber bitte als mit mir hier nur belanglos zu texten bitte
                    Zuletzt geändert von muuuhhh; 08.05.2010, 10:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                      PS: hilf mir doch lieber bitte als mit mir hier nur belanglos zu texten bitte
                      Das Problem ist: Wenn du selber keine Ahnung hast, dann kann ich dir nur helfen, indem ich die Arbeit für dich mache. Sinnvolle Hinweise bringen dich ohne ein gewisses Grundwissen nicht weiter.

                      Außerdem solltest du dich bei Problemen mit einem Fremdscript eher an den Programmierer dessen wenden, und nicht an Foren, die damit überhaupt nichts zu tun haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Um das Problem mal auf den Punkt zu bringen:

                        Ohne die Informationen die du aus dem Debugging bekämst (wenn du es durchführtest), kann man dir nicht helfen. Ich habe momentan den Eindruck, du denkst, man will dir nicht helfen. Wenn dieses Debugging aufgrund deiner mangelnden Skills für dich nicht durchführbar ist, musst du jemanden engagieren, der sich das vor Ort (oder per Fernzugriff, z. B. FTP) selbst ansehen und beheben kann.

                        Mehr als h3ll(bringer)s Debugging-Tipps gibt es derzeit nicht zu sagen.

                        Gruß,

                        Amica
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                          Das Problem ist: Wenn du selber keine Ahnung hast, dann kann ich dir nur helfen, indem ich die Arbeit für dich mache. Sinnvolle Hinweise bringen dich ohne ein gewisses Grundwissen nicht weiter.
                          gebe ich dir recht mein php grundwissen ist sehr beschränkt aber sinnvolle hinweise kann man auch so gestalten das ich es auch verstehen kann.

                          Ich wäre nicht hier wenn mein script nicht schon mal funktioniert hätte ich wiederhole mich gerne weil ich schon geschrieben habe das ich vermute es handelt sich um commands die up to date sind od vielleicht ne zeile zuviel zuwenig

                          Du stellst mich grad so da wie wenn ich ein neues script von dir od sonst wem will das script ist vorhanden mit einem fehler mehr nicht bin mir recht sicher das dieser fehler minimal ist

                          da der großteil von dem was ich brauche vorhanden ist

                          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                          Außerdem solltest du dich bei Problemen mit einem Fremdscript eher an den Programmierer dessen wenden, und nicht an Foren, die damit überhaupt nichts zu tun haben.
                          Das script sehe ich als meines an da es mit dem leaderboard absolut nichts mehr zu tun hat in diesen zusammenhang ist's meins. forum info "Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                            gebe ich dir recht mein php grundwissen ist sehr beschränkt aber sinnvolle hinweise kann man auch so gestalten das ich es auch verstehen kann.
                            Dazu müsste ich dir die Grundlagen erklären. Ich bin aber nicht dein Privatlehrer und die Grundlagen kann man überall frei im Internet nachlesen. Außerdem gibt es sehr gute Bücher zu dem Thema.

                            Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                            Du stellst mich grad so da wie wenn ich ein neues script von dir od sonst wem will das script ist vorhanden mit einem fehler mehr nicht bin mir recht sicher das dieser fehler minimal ist
                            Na schön, dass du den Aufwand besser als wir einschätzen kannst, obwohl du keine Ahnung davon hast. Gehst du auch zum Automechaniker und sagst "Gestern ist das Auto noch gefahren, nur heute geht es plötzlich nicht mehr. Es kann also nur eine Kleinigkeit sein, die in 5 Minuten erledigt ist und ich möchte das gratis haben."?

                            Zitat von muuuhhh Beitrag anzeigen
                            Das script sehe ich als meines an da es mit dem leaderboard absolut nichts mehr zu tun hat in diesen zusammenhang ist's meins. forum info "Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!"
                            Anfänger sollten sich aber vorher mit den Grundlagen bekannt machen. Als Fahranfänger darf man auch nicht ohne Führerschein (oder Lehrer) auf die Straße. Bevor es an die Praxis geht, sollte man die Theorie können.

                            Ich seh übrigens bei dir überhaupt keine Eigeninitiative, sondern du pochst darauf, dass dir jemand helfen muss. Solche "Anfänger" sind nirgendwo gerne gesehen.
                            Zuletzt geändert von h3ll; 08.05.2010, 11:16.

                            Kommentar


                            • #15
                              Prämisse

                              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                              Na schön, dass du den Aufwand besser als wir einschätzen kannst, obwohl du keine Ahnung davon hast. Gehst du auch zum Automechaniker und sagst "Gestern ist das Auto noch gefahren, nur heute geht es plötzlich nicht mehr. Es kann also nur eine Kleinigkeit sein, die in 10 Minuten erledigt ist und ich möchte das gratis haben."?
                              jetzt pass mal auf das script hat funktioniert also wie weit bin ich davon entfernt das es wieder funktioniert? (Prämisse)
                              es ist bis dato kein wort über bezahlung erwähnt worden und du unterstellst mir gerade etwas wovon du eigentlich nichts wissen kannst

                              könnte wahrscheinlich ewig so weiter gehn aber es fängt an mich zu langweilen, aufgrund deines erfolgreichen einsatz für die gerechtigkeit und die krone hat wahrscheinlich eh keiner mehr lust hier noch was reinzuposten

                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X