Problem mit preg_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit preg_replace

    Hallo zusammen,

    versuche verzweifelt aus einem HTML-Code alle <blockquote>-Tags zu entfernen und zwar jeweils inklusive des String-Contents "dazwischen", also zwischen öffnendem und schließendem <blockquote>-Tag.

    PHP-Code:
    $html "{HTML-Code mit u.a. <blockquote>-Tags}";
    $html preg_replace("#<blockquote(.*)>(.*)</blockquote>#Uis"""$html);
    echo 
    $html
    Leider ändert sich aber der String $html nicht. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo mein Fehler liegt.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Chris

  • #2
    Problem gelöst, Thread geschlossen.

    Wen es interessiert:

    PHP-Code:
    $html preg_replace("#<blockquote[^>]*>.*?</blockquote>#s"""$html); 

    Kommentar


    • #3
      Ja, ganz toll: Regulärer Ausdruck zum Entfernen von kompletten HTML-Tags - Forum: phpforum.de.
      http://hallophp.de

      Kommentar


      • #4
        @asipak4you: du darfst dir gerne eine andere Beschäftigung suchen! ;-)

        Kommentar


        • #5
          Und du dir gern ein anderes Forum, wenn du Crosspostings nicht künftig unterlässt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X