[warn] pid file c:/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [warn] pid file c:/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous

    Hallo,

    auf meinem PC ist XP installiert.
    In der Ereigenisanzeige ist unter Anwendung ein Fehler "Apache Service" notiert.


    Seit ein paar Tagen stürzt mein PC mehrmals am Tag einfach so ab und startet dann neu. Da gerade dann immer der Fehler notiert ist, befürchte ich, das es dadurch kommt.

    The Apache service named Apache.exe reported the following error:
    >>> [Sun May 16 23:29:23 2010] [warn] pid file c:/apache/logs/httpd.pid overwritten -- Unclean shutdown of previous Apache run? <<<
    before the error.log file could be opened.
    More information may be available in the error.log file. .
    Die Datei existiert. Und Der PC lief ja auch so mit dem localhost eine längere Zeit. Mich verwundert das der Eintrag jetzt auf einmal kommt.

    Hat jemand ein Tipp?
    Ich habe schon gegoogelt, aber leider ohne Ergebnisse.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Der Eintrag bedeutet nur, dass Apache nicht korrekt beendet wurde (weil dein Rechner abgestürzt ist).

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Der Eintrag bedeutet nur, dass Apache nicht korrekt beendet wurde (weil dein Rechner abgestürzt ist).
      Ok, danke.
      Denn weiß ich jetzt, das ich den Fehler woanders suchen muß.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Falls die Abstürze vor allem bei der Benutzung des Webservers auftreten, solltest du den näher untersuchen, bevor du dich woanders umsiehst. Es ist durchaus denkbar, dass der Webserver bzw. ein Modul davon deinen PC abschmieren lässt.
        Um dem nachzugehen, kannst du den Webserver ganz abschalten, mit Minimalkonfiguration laufen lassen, einzelne Module anschalten ... und die Errorlogs beobachten.

        Kommentar

        Lädt...
        X