Schnittstelle (SOAP?) DSL-Verfügbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittstelle (SOAP?) DSL-Verfügbarkeit

    Hi,

    kennt jemand evt. eine Schnittstelle, der man Adressdaten übergibt und die einem dann die DSL-Verfügbarkeit für einen Standort zurückgibt?

    Falls ja... gibt es sowas auch "zentral" (T-Com?) oder pro Anbieter?

    Gruss,
    Lenny

  • #2
    Hallo,

    mir fällt nur die Sipgate API ein, aber ob die das auch kann, weiß ich jetzt nicht.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Antwort!

      Ich denke ich werde da mal die Anbieter direkt kontaktieren!

      Herzliche Grüße,
      Lenny

      Kommentar


      • #4
        Hi Lenny,


        hast Du dazu was rausgefunden, gab es Antworten von den Anbietern?

        Viele Grüße,
        Ben

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ben,

          nachdem die Projektleitung festgestellt hat, welcher Aufwand dahinter steht, wurde erstmal auf die Verfügbarkeitsprüfung verzichtet, ich habe dann auch nciht aktiv weiter recherchiert (und auch von anderer Seite (wo ich nachgefragt hatte) bekam ich maximal ein "keine Ahnung" zurück).

          Die Analyse bei Alice hat zwar Skripte zum Adresse überprüfen gebracht, dabei ging es allerdings um die Adresse (PLZ, Strasse, Ort) und nicht um die DSL-Verrfügbarkeit.

          Gruss,
          Lenny

          Kommentar

          Lädt...
          X