$_POST problem mit htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_POST problem mit htaccess

    Heyho,

    ich habe ein problem aus meinen Formularen die Eingaben per $_POST weiterzugeben.
    Und zwar habe ich mir eine Struktur mit htaccess gebaut welche bei einer nicht vorhanden seite die index.php öffnet und zusätzlich aus der eingegeben urls variablen zieht die wiederrum in die index included werden. Das klappt soweit auch..
    Nur habe ich nun das problem das formulardaten sobald die index.php über htaccess aufgerufen wurde keine variablen mehr übergibt.

    Habe ein kleines Beispiel gebaut um das zu veranschaulichen: http://web9.miraculix.isp4net.de/test/

    index.php:
    PHP-Code:
    <?php

    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1); 

    $feld $_POST["feld"];
    $Send $_POST["Send"];


    print_r($_POST);

    echo 
    '
    <form method="POST" action="">
    <input name="feld">
    <input name="Send" type="submit" value="ok">
    </form>
    '
    ;

    ?>
    .htaccess:
    Code:
    ErrorDocument 404 /test/index.php
    wie man sieht werden auf dem normalen pfad die formulardaten noch ins Array geschrieben.. sobald die url aber zb: http://web9.miraculix.isp4net.de/test/bild heißt wird zwar die gleiche index.php aufgerufen aber die Formulardaten werden nicht mehr übermittelt..

    Komme leider bei dem Problem nicht weiter und wollte mal horchen ob jemand ne idee hat, oder ne gute andere möglichkeit das ganze umzusetzen ohne für jede variable die ich aus der url ziehn will nen ordner anzulegen
    Ein ?x=2&y=4, $_GET['x']; etc. wollte ich vermeiden.. die browserurl sollte in dem schema bleiben.

    mfg
    Eric
    ps.: jeder hat mal klein angefangen

  • #2
    Das ist ein Bug in der Kombi Apache/PHP, dass POST-Daten nicht an ein per ErrorDocument-Direktive aufgerufenes Script weitergereicht werden.

    Aber ErrorDocument ist sowieso nicht dafür gedacht, „normale“ Requests zu handeln, auf die es eine 200er-Antwort geben soll.
    Nutze mod_rewrite für sowas. (Oder PATH_INFO.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für den tip. habs entsprechend geändert.
      neue htaccess:
      Code:
      RewriteEngine On
      RewriteRule /* index.php
      so kann ich im grunde jetzt oben reinschreiben was ich will...
      hab gelesen das man die vars au irgendwie direkt so übergeben kann aber ich hol sie mir wie vorher raus mit:

      PHP-Code:
      $url $_SERVER['REQUEST_URI'];
      $url explode("/"$url);

      $site3 $url[3]; 
      gruß
      Eric

      EDIT:
      naja stelle grad fest das grafiken nun leider nichtmehr angezeigt werden *hust*.. muss das ganze wohl noch leicht überarbeiten ^^
      Zuletzt geändert von D-Style; 17.06.2010, 21:41.
      ps.: jeder hat mal klein angefangen

      Kommentar

      Lädt...
      X