Entwickeln/Programmieren von eines Fussball-Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwickeln/Programmieren von eines Fussball-Manager

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mit einem Team gemeinsam ein Fußball-Manager programmieren/entwickeln.
    Als Grundlage sehe ich das Angebot von folgendem Anbieter:
    Anbieter: Swush -> Swush.com - Fantasy games
    Deutschsprachiges WM-Tippspiel: Fussballmanager-Game | Blick Sportgames
    Anleitung: Spielregeln

    Oder

    den Kicker Manager von (kicker.de)

    Was kann ich bieten:
    - Webserver mit genug Space, free Trafic usw.
    - PHP Grundkenntnis
    - SQL Kenntnisse
    - Erstellung der Templates

    Was wird noch benötigt:
    - PHP Programmierer
    - Grafiker

    Also wer Lust hat kann sich einfach bei mir melden oder direkt hier.

    Ich hoffe, das hier noch andere Lust haben so etwa zu entwickeln.

    Gruß
    TippKick

  • #2
    Hallo,

    dazu gibt es doch schon ein Jobangebot. Wenn du das hier postest, kann man davon ausgehen, dass es kein Geld dafür gibt und es ein reines Hobbyprojekt ist?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      das ist genau richtig, ich dachte unter Jobangebote/Projekte wäre es auch richtig.
      Man hat jedoch mitgeteilt, das es hier richtig aufgehoben ist, das es sich um ein reines privates Projekt handelt.

      Hast du Lust zu diesem Projekt?

      Gruß
      TippKick

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TippKick Beitrag anzeigen
        Hast du Lust zu diesem Projekt?
        Leider nur, wenn es Geld dafür gegeben hätte.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Sind wohl wieder Sommerferien …
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Ich hätte evtl. Interesse an dem Projekt mitzuwirken. Hast du ICQ oder Skype?

            Kommentar


            • #7
              Der Eröffnungspost ist zwar schon ne Weile her, abr ich hoffe das meine Antwort zu diesem Thema doch Sinnvoll ist.

              Ich kann beim TE und Eröffnungspost keinerlei vorhergehende Planung und Konzweptionierung sehen. Ein Fußballmanager zu programmieren der zum Beispiel mit dem von Hatrick oder so mithalten kann bzw. sogar besser wird gehört ne riesen Menge dazu und so ein Ding stellt man nicht einfach mal so in einem Jahr auf die Beine.

              Dazu gehört sehr viel Kenntnis im Fussballsport und Geschäft. Da gehört es dazu das man Leitungsparameter der Spieler auf und abwerten und überhaupt erst mal festlegen muss, es gibt Sachen wie Jugendcamps, Stadionausbau wie Pflege, Sicherheitspersonal, Personalzahlungen, Sponsoren, Spielertransfers, Ablösesummen für Spieler. Dann ist es heute auch üblich das Vereine Immobilien anbieten und andere Geschäfte betreiben. Sicherheitspersonal, Sanitäter, Polizei pro Spiel, Feuerwehr pro Spiel, Catering und und und. Das sind nur ein paar wenige Auszüge was ein wirklich guter Manager bieten sollte. Dazu kommt dann noch die Erstellung von Ligen, wie viele Nationen willst du anbieten. Wenn du mehrere Liganationen anbieten willst, dann musst du mehrere Tabellarische Berechnungen in Betracht ziehen die sich auf die Tabellenplazierung auswirken. Die sind in Spanien wieder anders wie in Italien und in Italien wieder anders als in Deutschland.

              Noch weiter ausgeholt musst du um so ein Manager zurealisieren auch ein ziemlicher Taktikfuchs sein, dass heist Spielsysteme wie z.B. ein 4-4-2, dass kanst du wieder in verschiedenen Varianten ausführen, mal mit zwei Ketten, oder als Raute oder als Trapez. Du musst in Betracht ziehen Spielerreihen zu verschieben, das musst du auch in einem Trainingsmodus anbieten. Da sind wir schon beim nächsten Thema, wenn du mal **************** gespielt hast wirst du gesehen haben wie Umfangreich da der Trainingsmodus ist. Weiter noch Spieleorganisation wie Freundschaftsspiele, Pokalspiele und noch weiter. Dann willst du doch sicher auch so etwas wie Nationalmannschaftsabberufungen anbieten die den Wert und die Leistung und die Parameter eines Spielers deutlich ankurbeln.

              Was ich zum Beispiel auch nicht so oft gesehen habe, dass man während eines Spiels eingreifen kann und selber auswechseln kann. Ein Simulator währe auch nicht schlecht.

              Wie du bzw ihr seht kommt da ne menge zusammen und ich sehe kein bisschen Projektplanung. Ich denke das ganze war eine Schnapsidee (ohne das abwertend zu behandeln). Aber ich spiele seid einigen Jahren Manager, **************** und früher BDFL. Ich weis genau was ein Manager bieten muss um Leute aufmerksam zu machen.

              Ich könnte jetzt noch mehr und mehr zu diesem Thema schreiben, aber da sitze ich heute Abend noch an der Tastatur und dann macht meine Frau das mit mir

              Abschliesend was zu so einem Team gehört an Mitgliedern ist Wahnsinnig viel, BWL Erfahrene Leute, Leute die sich viel und sehr gut mit dem Fussball selber auskennen, Leute die sich mit Fussballmanagement auskennen und die allein schon werden das nicht umsonst als Hobby machen. Dann brauchst du gute Programmierer, Webdesigner, Grafiker und so weiter in dem Team. Um ein wirklich gutes Projekt dieser Art umsetzen zu können brauchst du zwischen 10 bis 20 Leute.

              Mit deim bisschen was du da anbietest oben findest du nichts und niemanden der da mitwirkt. Das soll dich aber nicht entmutigen, sondern dir nur sagen, dass du dir richtig mega viel Gedanken machen musst wenn du so etwas auf die Beine stellen willst.

              Gruß litter
              Zuletzt geändert von litterauspirna; 12.07.2010, 15:23.
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                hi.. noch auf der suche nach leuten?

                Kommentar


                • #9
                  ich habe mittlerweile selbst ein projekt gestartet und bin noch auf der suche nach engagierten programmierern. bei interesse einfach melden.

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,

                    @Goalgetter - hast du dieses Projekt schon gestartet oder inzwischen wieder eingestampft? - Würd gern mitmachen!

                    Kommentar


                    • #11
                      könnt euch mal bei mir melden:

                      FMO - Fussball Manager Online das kostenlose Browsergame

                      ich suche noch fähige Mitprogrammierer!

                      Grüße, Axel

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau entuell auf Browsergame Base Forum
                        Da gehts generell um Games.

                        Mfg Splasch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X