Navigationsmenü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsmenü

    Ich habe eine Frage,
    und zwar möchte ich ein Dynamisches Navigationsmenü erstellen. Als Basis dient mir eine Datei index.php in der ich dann nur noch die inhalte rein include. Das klappt auch soweit. Was ich aber gerne machen würde wäre das ich für die einzelnen Kategorien Ordner erstelle und meine Inhalte dort in schnipsel Dateien reinpacke, z.B. ich.php im Ordner "uebermich". Nun ist meine Frage, kann ich mit php ein script erstellen welches den inhalt der entsprechenden Ordner ausliest und die namen der Dateien als Links angibt?

  • #2
    Probiers mal mit


    Code:
    $verzeichnis = "include";
    $conn = opendir($verzeichnis);
    while (gettype($datei = readdir($conn)) != boolean)
    {
    if (is_file("$verzeichnis/$datei"))
         list($filename,$extension) = explode(".","$datei");
         $filename[];
    }
    closedir($conn);
    Nun stehen in $filename[] alle Einträge!

    Mfg
    Sascha


    Kommentar


    • #3
      Danke, ich probiers gleich mal aus... *renn*

      Kommentar


      • #4
        Der gibt mir folgende fehlermeldung aus:

        Fatal error: Cannot use [] for reading in C:\wampp-0.2.1c\htdocs\ordner.php on line 8

        was heißt das?

        Kommentar


        • #5
          Weiß jemand was hier falsch ist?

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch schon fertige Scripte für das gesehen, was du suchst. Dann brauchst du an der Stelle wo die Navi hin soll nur noch ein include() machen. Aber leider musst du dich da mal selbst durch den ScripteJungel forsten. Ich hab nicht dir Spur einer Ahnung, wie das hieß

            Kommentar

            Lädt...
            X