Problem mit preg_match und xml datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit preg_match und xml datei

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich aus einer XML Datei alle Daten zwischen den Tag <DESCRIPTION> </DESCRIPTION> auslesen. Ich habe das folgendermasen probiert:

    preg_match_all ("/.<DESCRIPTION>([\D\d]+)<\/DESCRIPTION>/i", $data, $description);

    Das Tag <Description> kommt ungefähr 10 mal vor. Wenn ich dann den Array $description[1] auslese, erhalte ich aber alle Daten zwischen dem ersten <DESCRIPTION> und dem letzten </DESCRIPTION>, also nicht nur die Daten zwischen den Description Tags sondern alle Daten zwischen irgendwelchen anderen Tags.

    Dann habe ich das folgendermasen probiert:

    preg_match_all ("/.*<DESCRIPTION>([\D\d]+)<\/DESCRIPTION>/i", $data, $description);

    Wenn ich dann den Array auslese, erhalte ich nur die Daten vom letzten <DESCRIPTION> </DESCRIPTION> . Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Vielleicht liegt es ja an XML.

    Danke schon im voraus.

    MfG
    Ron
    Zuletzt geändert von rlebek; 06.08.2002, 19:30.

  • #2
    steht auch im preg-Tutorial; allerdings etwas versteckt:

    preg_match_all ("/<DESCRIPTION>([\D\d]+?)<\/DESCRIPTION>/i", $data, $description);

    den Punkt am Anfang weglassen, der ist Blödsinn
    und am Ende der Klammer ein Fragezeichen einfügen
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      An dieser Stelle möchte ich mal ganz herzlichen Dank an die Admins sagen.

      Danke

      MfG
      Ron
      Zuletzt geändert von rlebek; 08.09.2008, 21:07.

      Kommentar

      Lädt...
      X