Benötigen Sie Hilfe mit diesem SQL, um eine zusammengesetzte Ansicht zu erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötigen Sie Hilfe mit diesem SQL, um eine zusammengesetzte Ansicht zu erstellen

    Hallo allerseits ... meine Füße in einer neuen Position nass zu machen, indem ich PL / SQL und etwas fortgeschritteneres SQL lerne (ich bin mehr als zufrieden mit den Grundlagen und einigen fortgeschrittenen Sachen). Hier ist mein Szenario.

    Ich habe 6 Tabellen, die ich zu einer zusammengesetzten Ansicht zusammenfassen möchte, die dann einer zusammengesetzten Tabelle zugeordnet wird (im Wesentlichen enthält sie dieselben Felder wie die Ansicht). Das relationale Layout der Tabellen sieht im Grunde so aus:

    Tabelle A ist keinem oder mehreren Datensätzen in Tabelle B zugeordnet.

    Tabelle A ist auch einem oder mehreren Datensätzen in Tabelle C zugeordnet.

    Tabelle C ist null oder mehr Datensätzen in den Tabellen D1 und D2 zugeordnet.

    Schließlich ist Tabelle D1 null oder mehr Datensätzen in Tabelle E zugeordnet.

    Ich schreibe also ein SELECT, um alle Felder in diesen Tabellen zusammenzuführen, da ich sicher bin, dass ich mehrere Zeilen haben werde. Im Moment habe ich gerade SELECT für die Tabellen A, B und C geschrieben. Meine WHERE-Klausel sieht folgendermaßen aus:

    WO Schlüssel von Tabelle A = Schlüssel von Tabelle B (+) UND Schlüssel von Tabelle A = Schlüssel von Tabelle C (+).

    Ich verwende die linke äußere Verknüpfung (+), da der Datensatz von Tabelle A auch dann in der Ergebnismenge enthalten sein soll, wenn Tabelle B oder Tabelle C keine untergeordneten Datensätze zugeordnet sind.
    Zuletzt geändert von BintuGomes; 12.10.2019, 19:24.
Lädt...
X