php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 21:42
MisterSonic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MisterSonic ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 5
MisterSonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Firebird & PHP für Änfänger

Halli hallo,

erstmal vorab zu meiner Person ich bin der Patrick und neu hier im Forum. Nun mal schnell zu meinem Anliegen ich habe eine Firebird Datenbank mit einer delphi-Anwendung mit Daten über MP3-Dateien gefüllt, Artist, Interpret, Speicherort, letzte Bearbeitung der MP3-Datei, da ich absoluter PHP Anfänger bin, habe ich nicht wirklich sehr viel Ahnung wie ich nun vorzugehen habe, wenn ich z.B. alle Einträge eines bestimmten Interpreten anzeigen lassen möchte.

Eines Vorab, ich plane keine weitere Warez-MP3 Seite oder ähnliches zu gestalten (so groß ist meine Sammlung dann leider doch nicht das es sich lohnen würde ...), diese Abfrage ist für das lokale Netzwerk bei mir im Haus gedacht, diese Info gibt's weil mir heut in nem anderen PHP Forum schon böse Absichten unterstellt wurden.

Ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe

liebe grüße, Patrick.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2010, 22:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

mit PHP hat das erstmal nur an zweiter oder dritter Stelle zu tun. Um erstmal Abfragen auf deine Datenbank abzusetzen, solltest du dich erst mit deren Doku vertraut machen. Die meisten hier nutzen MySQL. Falls du diesbezüglich nicht festgelegt ist, könnte ein Umstieg auf MySQL dir einen besseren Zugang zu einem umfangreichen Erfahrungsschatz hier im Forum ermöglichen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2010, 20:56
MisterSonic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MisterSonic ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 5
MisterSonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Inzwischen bin ich (für mich) schon ein ganzes Stück weiter ... Datenbanktechnisch bin ich schon festgelegt, da auf dem Rechner bereits ein Firebird Datenbank Server Installiert ist und ich da nicht unbedingt noch nen mySQL Server dazupacken will. Der Connect zur Datenbank funktioniert inzwischen ....

PHP-Code:
<?php

$host 
'localhost:d:/MP3Indexer/PATRICK.FDB';
$username='SYSDBA';
$password='masterkey';

$dbh ibase_connect $host$username$password ) or die ("Kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen.");
$stmt="Select * from MP3 where 1=1 --";
$query ibase_prepare($stmt);
$rs=ibase_execute($query);
$row ibase_fetch_row($rs);

echo 
$row[0];
echo 
$row[1];
echo 
$row[2];
echo 
$row[3];
echo 
$row[4];
echo 
$row[5];
echo 
$row[6];

ibase_free_result($rs);
ibase_free_query($query);

ibase_close($dbh);

?>
Mittels des Echo's kann ich auch schon Daten aus einem Datensatz auslesen, ich vermute mal aus dem allerersten, nun suche ich nach ner Variante rauszufinden wie viele Datensätze es überhaupt gibt und die Daten der einzelnen Datensätze dann auszugeben, das müsste dann denke ich mal über ne Schleife funktionieren, leider fehlt mir da jedoch jeglicher Ansatz.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Liebe grüße, Patrick.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2010, 15:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

In MySQL:
PHP-Code:
$stmt="SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM MP3 "
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firebird / Interbase DB sir_holmes SQL / Datenbanken 1 17-02-2009 15:59
PHP FireBird Verbindung mexx2k SQL / Datenbanken 22 13-06-2006 15:16
Darstellung im IE und Firebird lsgdcity HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 13 18-04-2005 20:21
php + firebird tredert PHP Developer Forum 15 27-02-2004 13:59
schnee für Firebird Diggicell Apps und PHP Script Gesuche 1 24-12-2003 22:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.