Frage: Mehrere DB oder alle Tabellen in eine DB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Mehrere DB oder alle Tabellen in eine DB?

    Hallo Leute,

    Ich bin gerade dabei ein einfaches Planspiel für bis zu 10 Spieler zu entwerfen. (Größer wirds nicht werden, da es nur im Uni-Netzwerk zu Lehrzwecken genutzt werden soll).

    Die Frage die ich mir gerade Stelle: Soll jede Gruppe, bzw. jeder Account, eine komplett eigene DB bekommen oder soll ich die Tabellen der einzelnen Gruppen alle in eine DB schreiben und einfach entsprechend durchbenennen?
    Ich hab keine Erfahrungen damit was für ein Traffic erzeugt werden kann und ob eine DB die Abfragen von 10 Usern stemmen kann oder nicht...

  • #2
    Hallo,

    eine DB kann je nach Leistung der Maschine auch Abfragen für mehrere Tausend User gleichzeitig verkraften und Millionen von Datensätzen verwalten. Die Tabellen werden dabei nicht nach Account einzeln vergeben, sondern nach der Faustregel: Gleiche Daten in dieselbe Tabelle.

    Google mal nach Normalisierung, Normalformen, BCNF. Damit solltest du einen Eindruck bekommen, wie man Datenbanken baut.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Jo, danke für den Tip! Werd mich dann mal mit der Normalisierung beschäftigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X