mysqldump Datenbank nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysqldump Datenbank nicht erreichbar

    Hallo,

    bei meinem Projekt habe ich folgendes Problem:
    mysqldump wird vom Provider in der Nacht durchgeführt und währenddessen ist die DBextrem lahmbissie dann irgendwann nicht mehr erreichbar ist.

    message: SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections

    Wir haben den Provider angewiesen zuerst die option --locktables hinzuzufügen, ohne Ergebnis, der Provider dachte dannversucht er es mal mit --single-transaction, auchdas hat logischerweise zu kein Ergebnis geführt.

    Die Tabellen sindim MyIsam Format.

    Fakt ist, durch mysqldump ist das projekt nicht erreichbar.
    Unsere DB ist fast 20GB groß.
    Liegt es jetzt nur daran dass die DB deutlich zu groß ist oder gibt es noch andere Technische Möglichkeiten um das Problem zu umgehen?
    Aufdie DB Daten wird sonst per PDO auf die Daten zugergiffen. Im normalen Zusatnd sinddie Zugriffe sehr schnell.
    Sobald mysqldump ausgeführt wird, gibtes dann performance Probleme, aber da würde auch keine Optimierung der Queries was bringen.

    Daher die Frage, wie sollte man am besten herangehen, umdie nicht erreichbarkeit zu umgehen.

    IchbinjetztDabei die Datenbankzuentschlacken, aber es bringt mir nichts wenn mysqldump allgemein auch bei 5GB zu macht und keine Connections mehr zulässt.

    Vielen Dankim Voraus.

  • #2
    Der Provider könnte sich mit SHOW TABLES erstmal alle Tabellennamen holen und dann mysqldump mit der Option --tables auf einzelne oder einen Teil der Tabellen loslassen.

    Da es sich nur um MyISAM-Tabellen handelt, wäre mysqlhotcopy das geeignetere Tool.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
      Der Provider könnte sich mit SHOW TABLES erstmal alle Tabellennamen holen und dann mysqldump mit der Option --tables auf einzelne oder einen Teil der Tabellen loslassen.

      Da es sich nur um MyISAM-Tabellen handelt, wäre mysqlhotcopy das geeignetere Tool.
      Oh, der erste Part klingt auch sehr interessant, danke für den Hinweis.

      mysqlhotcopy hatte ich auch schon von gelesen und werde es dem Provider vorschlagen.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X