Order by timestamp sortiert falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Order by timestamp sortiert falsch

    Hallo Freunde,

    ich habe ein gravierendes Problem bei der sortierung nach Timestamp. Erstmal meinen Code:
    PHP-Code:
     $k mysql_query("select * from pruefungen where turniernummer = '$turniernummer'  order by timestamp asc");      
     while (
    $rows=mysql_fetch_array($k)) {
      
     
    $uhrzeit date("H:i",$rows[timestamp]);
     echo 
    '<tr><td>';
     echo 
    $rows['prfnummer'];
     echo 
    "</td><td>$uhrzeit</td><td>";
     echo 
    $rows['beschreibung'];
     echo 
    "</td><td>"
    Das funktioniert alles ganz gut. Nur ein Datensatz hat sich falsch einsortiert... Ist vlt bissel blöd erklärt. Die Uhrzeiten stammen alle von einem Tag. Es gibt die Zeiten 15 Uhr 16:30 Uhr und 19 Uhr.
    Jetzt stet die 15 Uhr anzeige erst nach 16:30 Uhr.

    Wie kann das möglich sein da die Uhrzeit ein Timestamp ist und auch danach sortiert wird.

    Das Ergebnis dieser Abfrage könnt ihr euch auf:
    Reite-in-OWL - Onlinezeitung für Pferdefreunde in OWL
    anschauen.

    Es geht speziell um die ersten Zeiten... Um genau zu sein ist das erste eine While Schleife welche die "Tage" ausliest. Die zweite While Schleife dann die einzelnen Einträge (Prüfungen).

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn um 14 Uhr muss ich auf dem Turnier sein um die Daten online zu stellen. Und dann greifen da hunderte von Leute drauf zu ;-)

    Liebe Grüße

    Dennis

  • #2
    Welchen Datentyp hat die Spalte "timestamp"? "timestamp" sollte man übrigens nicht als Spaltenname verwenden, weil es ein SQL-Schlüsselwort ist, was zu Problemen führen kann.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mach mal spaßeshalber folgendes nach der $uhrzeit-Zeile:

      PHP-Code:
      $datum date("Y-m-d"$rows['timestamp']); // beachte die ' um timestamp!!!
      echo "<!-- "$datum" "$uhrzeit" -->\n"
      Guck dann mal in den Quelltext. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein anderer Tag dabei ist.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Re

        So habe das mal gemacht kannst du dir wieder unter:
        Reite-in-OWL - Onlinezeitung für Pferdefreunde in OWL
        anschauen.

        Die Tage sind auch korrekt.

        ----------------------------------------------------------
        ERLEDIGT
        ----------------------------------------------------------

        OMG habe die Tage zwar sortiert aber die einzelnen Einträge nicht. Dies hatte ich zwar oben geschrieben aber die Datei war nicht auf dem Original Server sondern wurde von mir ausversehen auf dem "Testserver" hochgeladen.

        Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Habe das gesehen als ich das Datum komplett ausgeben wollte und trotzdem nur die Uhrzeit da stand... Also habt ihr mir doch geholfen :-)

        Vielen Dank nochmals und nächstes mal werde ich dann das Feld nicht timestamp nennen. Danke auch für den Hinweis

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Baracuda-man Beitrag anzeigen
          nächstes mal werde ich dann das Feld nicht timestamp nennen.
          Du kannst SQL-Schlüsselworte problemlos auch als Spaltennamen nutzen, aber sie sollten dann immer in Backticks eingeschlossen sein, z. B. `order`, `timestamp` u. s. w.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X