php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-04-2011, 13:42
FabianM2
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : FabianM2 ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
FabianM2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Blätterfunktion für die Ergebnisse der Volltextsuche

Hallo liebes Forum,
ich habe eine Blätterfunktion erstellt für die Ergebnisse einer Volltextsuche erstellt, die allerdings noch nicht so hinhaut, wie ich mir das wünsche und eine Lösung habe ich trotz langer Suche nicht finden können.

PHP-Code:
<?php
include_once("inhaltkopf.htm");

$seite $_GET["seite"];  //Abfrage auf welcher Seite man ist

//Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1
if(!isset($seite))
   {
   
$seite 1;
   }

// Verbindung zur Datenbank herstellen
$link $db_server '';
$db_user '';
$db_name '';
$db_passwort '';
$db mysql_connect ('') or die (mysql_error());
$connect mysql_select_db ('') or die (mysql_error());

//Einträge pro Seite: Hier xx pro Seite
$eintraege_pro_seite 10;

//Ausrechen welche Spalte man zuerst ausgeben muss:

$start =  $seite $eintraege_pro_seite $eintraege_pro_seite;

$abfrage "SELECT * FROM userdaten WHERE MATCH (user_nickname,user_homepage,user_interessen) AGAINST ('%$_POST[suche]%' IN BOOLEAN MODE) LIMIT $start, $eintraege_pro_seite";

$ergebnis=mysql_query($abfrage) ;

    while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {

    echo 
"<fieldset>";
    echo 
"<p><b>Nickname:</b></td><td>"$row->user_nickname." </p>";   // Hier die Ausgabe der Einträge
    
echo "<p><b>Homepage:</b></td><td>"$row->user_homepage." </p>";
    echo 
"<p><b>Interessen:</b></td><td>"$row->user_interessen." </p>";
    echo 
"</fieldset>";
   }

 
$result mysql_query("SELECT * FROM userdaten WHERE MATCH (user_nickname,user_homepage,user_interessen) AGAINST ('%$_POST[suche]%' IN BOOLEAN MODE)");

$menge mysql_num_rows($result);

//Errechnen wieviele Seiten es geben wird
$wieviel_seiten $menge $eintraege_pro_seite;

//Ausgabe der Seitenlinks:
echo "<div align=\"center\">";
echo 
"<b>Seite:</b> ";

//Ausgabe der Links zu den Seiten
for($a=0$a $wieviel_seiten$a++)
   {
   
$b $a 1;

   
//Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben
   
if($seite == $b)
      {
      echo 
"  <b>$b</b> ";
      }

   
//Aus dieser Seite ist der User nicht, also einen Link ausgeben
   
else
      {
      echo 
"  <a href=\"?seite=$b\">$b</a> ";
      }

 }
echo 
"</div>";
include_once(
"inhaltfuss.htm");
?>
Zwar werden z. B. drei Seiten mit den entsprechenden Links angezeigt, doch beim Klick auf Seite 2 ist die Seite leer. Entferne ich jedoch die Verknüpfung zur Suchmaske (befindet sich auf index.htm) und gebe den Suchbegriff direkt ein (also zwei mal) funktioniert das ganze wunderbar, hier muss also der Fehler liegen. Aber wie behebe ich diesen?

Schonmal ein liebes Danke im Voraus.
  #2 (permalink)  
Alt 08-04-2011, 13:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Forenregeln: Crossposting

Blätterfunktion für die Ergebnisse der Volltextsuche - PHP Forum: phpforum.de

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volltextsuche hamstah PHP Developer Forum 3 20-02-2007 17:32
Volltextsuche gugi PHP Developer Forum 2 20-01-2006 12:19
Volltextsuche bo2k Off-Topic Diskussionen 1 04-01-2004 15:19
Volltextsuche kstalke Apps und PHP Script Gesuche 2 23-04-2003 16:48
Volltextsuche mit like und Geweichtung der Ergebnisse wie beim FULLTEXT-Index Thommy SQL / Datenbanken 1 24-05-2002 19:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.