Ticker aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ticker aktivieren

    Hallo liebe PHP Gemeinde,

    ich "versuche" eine Clanpage für unseren COD Clan aufzubauen.
    Habe Clansphere 2011.1 installiert.
    Und das Template "Fire" von der Clansphere Seite.

    Im Template ist ein "News-Ticker-Laufband-Ding" integriert, den ich aktivieren muss.
    Nun steht in meiner Installations-Anleitung folgendes:
    1. Laden Sie bitte alle Ordner, Dateien und Bilder in der Struktur wie vorgegeben, im Verzeichnis "FTP Dateien"
    auf ihren webspace hoch.
    2. Gehen Sie nun unter System -> Templates -> und wählen Sie dort das Template "Fire" aus. Falls dies dort
    nicht erscheinen sollte über "System" -> "Cache" -> die Cache Dateien entfernen.
    3. Aktivieren Sie unter System -> Themen / Themes -> das FIRE Theme
    4. Führen Sie nun noch, um den Ticker zu aktivieren, das sql update im ordner "SQL - Updates Ticker" aus. Fertig!

    Für kleine Anpassungen benutzen Sie bitte unseren Board, dort finden sie einen Thread zu diesem Template.

    Bis Punkt 3 hat alles wunderbar geklappt, an Punkt 4 scheitere ich als Noob bereits!

    Hört sich einfach an, aber in dem Ordner "SQL - Updates Ticker" befindet sich eine "installer.sql" und eine "uninstaller.sql".
    In der Installer steht dann drin:

    ALTER TABLE {pre}_access ADD `access_ticker` int(2) NOT NULL default '0' ;
    UPDATE {pre}_access SET access_ticker = '1' WHERE access_id = 1 LIMIT 1 ;
    UPDATE {pre}_access SET access_ticker = '2' WHERE access_id = 2 LIMIT 1 ;
    UPDATE {pre}_access SET access_ticker = '3' WHERE access_id = 3 LIMIT 1 ;
    UPDATE {pre}_access SET access_ticker = '4' WHERE access_id = 4 LIMIT 1 ;
    UPDATE {pre}_access SET access_ticker = '5' WHERE access_id = 5 LIMIT 1 ;

    CREATE TABLE {pre}_ticker (
    ticker_id int(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
    ticker_direction varchar(5) NOT NULL default '',
    ticker_amount int(2) NOT NULL default '0',
    ticker_delay int(2) NOT NULL default '0',
    ticker_content text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (ticker_id)
    ) {engine};

    INSERT INTO `{pre}_options` (`options_mod`, `options_name`, `options_value`) VALUES
    ('ticker', 'active_id', '1'),
    ('ticker', 'seperator', '+++'),
    ('ticker', 'stop_mo', '1'),
    ('ticker', 'max_news', '3'),
    ('ticker', 'max_user', '3'),
    ('ticker', 'max_dls', '3'),
    ('ticker', 'max_online', '3'),
    ('ticker', 'max_threads', '3');


    Was soll ich damit machen?
    Tut mir echt leid, falls es eine einfache kleine Sache ist, aber ich volldepp hab da leider keinen plan von und würde mich über schnelle Hilfe mit einer genauen Noob-freundlichen Erklärung sehr sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Christopher

    P.S. Die Seite kann man sich schon anschauen unter ..:: Your Clanname - powered by ramires ::..
    Dort sieht man auch den Ticker wie er steht...

  • #2
    Zitat von vogti Beitrag anzeigen
    Was soll ich damit machen?
    Bspw. über phpMyAdmin importieren ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das wird nicht funktionieren, da dort ja noch irgendwelche Platzhalter drin sind. Es sieht so aus, als müsste man es über ein bestimmtes Script importieren, welches zu diesem Clansphere Dingens gehört.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Einen Schritt weiter...

        Ok. Habe schon mal herausgefunden dass ich die Datei über System in die Datenbank hochladen muss. Hat er...
        Jetzt muss ich sie ausführen!?!?!?!?!?
        Leider keine Ahnung wie!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von http://wiki.clansphere.de/Module_verwalten?redirect=Verwalten_von_Modulen
          Installieren von Modulen
          Module gliedern sich in vier Teile. PHP Dateien, Themes, Sprach Dateien und einer Installation in der Datenbank. Zuerst werden mit einem FTP Programm, wie z.B. FileZilla, die PHP, Themes und Sprach Dateien auf den Webspace geladen. (In die Ordner mods, lang und themes.) Anschließend muss noch in der Administration unter System -> Datenbank -> Import die beiliegende Installationsdatei für die Datenbank (häufig install.sql) ausgeführt, sowie unter System der Cache geleert werden. Danach kann das Modul bequem über die Modulverwaltung aktiviert werden.
          Ich verstehe immer noch nicht, warum du
          1. offenbar die Doku nicht selbst gelesen hast
          2. hier fragst und nicht im Forum zu Clansphere
          3. mich dazu bringen musstest, die Doku zu lesen
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            1. Doku gelesen. Ich kann es in der Modulverwaltung nicht aktivieren.
            2. Im Forum zu Clansphere steht die Frage ebenfalls drin.
            3. Ich zwinge niemanden mir zu helfen! Wäre aber sehr dankbar, weil die von Clansphere leider auch noch nicht wissen woran es liegt. Hatte gehofft hier Leute zu treffen die einfach mehr Ahnung davon haben...
            Falls dich das überfordert hat möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von vogti Beitrag anzeigen
              1. Doku gelesen. Ich kann es in der Modulverwaltung nicht aktivieren.
              Gut, um solchen Missverständnissen vorzubeugen, bitte in Foren immer angeben, was man schon gelesen und ausprobiert hat und woran es gescheitert ist.

              Zitat von vogti Beitrag anzeigen
              Falls dich das überfordert hat möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen...
              Ja, ich fühle mich immer noch etwas schwach, aber es geht langsam wieder

              Vielleicht solltest du als nächsten Schritt den Autor dieser Ticker-Erweiterung kontaktieren und ihm genauestens erklären, was du getan hast, dass du auch die CS-Doku gelesen hast und das Ding trotzdem nicht installieren konntest.

              Edit: Du musst noch einen Seitentitel angeben. Momentan heißt das Browserfenster „..:: Your Clanname - powered by ramires ::..“
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.06.2011, 10:15.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X