php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 10-06-2011, 18:34
Puko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Puko ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Puko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Saison auswahl via Dropdown

Hallo Leute...bin neu in der php-sql welt und hab da ein kleines Problem mit meiner Rangliste...

Und zwar was muss ich machen damit er in einem Dropdown menu die verschiedenen Saisons selber auslesen tut und wenn man ein's anklickt das er dann nur die Rangliste heraus spukt...

Also hier mal der Link Töggeli Club Baden-Dättwil - Töggeli-Cup damit ihr euch ein Bild machen könnt...und zwar ganz oben hab ich schon mal Saison: Dropdown Menü und Sendebutton gemacht...

So das ganze sieht so aus...
Tabelle 1 in DB -> toeggelicup
Tabelle 2 in DB -> toeggelicup_saison

In der ersten DB speichert er die Playernamen, Pkt usw... und die saison (ist oder sollte die gleiche sein wie die ID in der zweiten DB)
In der zweiten DB sind nur zwei Felder... id und saisonname

PHP-Code:
  $qry db("SELECT *
             FROM "
.$db['toeggelicup']."
             WHERE saison = '1'
             ORDER BY rank ASC"
); 
So...da ich es so gemacht hab (vieleicht lacht jetzt einer aber es funktioniert und alles alleine gemacht als anfänger ...) spukt er mir jetzt die Liste heruas nur wo die saison = 1 ist...

Wie kann ich es jetzt machen das bei WHERE saison = '$dropdownmenu'
zum Beispiel abhängig ist was dort für Zahl rein soll...also wenn einer z.B. Saison 2009/10 auswählen tut im Dropdown, dass dort dann auch die ID (4 oder was es dann ist) drin ist und er ensprechend nur Player mit der Saison ID herausgibt...

hmm...hoffe man versteht was ich meine und ich weiss hab schon tage lang gegoogelt und gibt paar Beispiele aber irgend wie klappt das bei meinem Fall irgend wie nicht und verstehe nur Bahnhof

Gruss Puko
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-06-2011, 18:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie man Formularparameter verarbeitet, erklärt dir jedes Grundlagen-Tutorial.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2011, 09:20
Puko
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Puko ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Puko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok ich hab's...manchmal sieht man von lauter Bäumen den Wald nicht mehr...oder wie war das...

hatte zwei Fehler drin...
1. hatte ich die eine Variable mit falschem Formular verknüpft...kein wunder spuckt er die Saisonnamen dann nicht raus im Dropdown und es bleibt leer...

2. hab ich...

PHP-Code:
              if($get['saison']) == $gets['id']) $sel "selected=\"selected\"";
          else 
$sel ""
statt...

PHP-Code:
              if(intval($_POST['saison']) == $gets['id']) $sel "selected=\"selected\"";
          else 
$sel ""
...darum hat er nie das richtige ausgewählt sondern immer das mit id 1...

naja...blöde fehler aber man lernt wohl daraus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] Fotos laden nach dropdown auswahl pjodl SQL / Datenbanken 9 11-06-2007 16:36
Dropdown auswahl in mysql_db schreibe derEini PHP Developer Forum 11 27-11-2005 23:40
DropDown-Auswahl chefdesigner PHP Developer Forum 4 08-03-2004 20:27
dropdown-auswahl Jasmine_81 PHP Developer Forum 1 08-04-2003 12:23
Dropdown -> Auswahl selektieren oder alles voodoo PHP Developer Forum 12 29-07-2002 11:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.