php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2011, 20:17
chris3783
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chris3783 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
chris3783 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenbank datensätze verbinden

Hallöchen, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, falls es doch falsch sein soll nicht böse sein, ggf. verschieben.

Hab mir google blutig gesucht, aber auf keine richtige Antwort gestoßen.

Ich habe kürzlich angefangen ein portal aufzubauen. Habe jetzt ein Loginscript mit User Menü, etc. erstellt.

Ich möchte nun mein Forum ( das ich gerade schreibe) damit verbinden. Also wenn sich jemand registriert das er auch direkt das Forum nutzen kann ohne sich neu anzumelden.

Meine Frage ist, ob ich die datensätze des forums mit in die tabelle von den Userdaten einbetten soll, oder halt eine seperate tabelle fürs board erstellen soll ?!
Das was mich irgendwie verrückt macht ist, das die ID's halt in beiden tabellen (User / Forum) eingetragen sein müssen...

Ich hoffe das mir jmd helfen kann.
soweit jmd versteht worauf ich hinaus will...

Dank im vorraus
chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-06-2011, 20:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das Forum Standard-Software oder hast/willst du es selbst programmieren?

Kannst du bitte genauer spezifizieren von welchen Datensätzen und IDs du redest?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-06-2011, 20:55
chris3783
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chris3783 ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
chris3783 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schreibe es selber...

Ich habe für meinen Login / Community Bereich ne User Tabelle in der MySQL (ID; Username,, kennwort etc...) zusätzlich eine für die rechte / zugriffsreche...

Um das Forum zum laufen zu bringen brauche ich ja eigentlich ne zusätzliche tabelle für die beiträge, der beitragzähler etc.

P.S.: lerne ja noch etwas was php / mysql betrifft... daher bin ich darin noch nicht so fit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-06-2011, 21:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, dann verstehe ich die Frage glaube ich nicht wirklich.

Alle Daten die im entferntesten Sinne etwas mit dem User zu tun haben, werden in die bereits vorhandene Usertabelle geschrieben. (viele dürften das aber nicht mehr sein. - Oder was schwebt dir da vor?) Dann natürlich ne neue Tabelle für Threads, eine für Beiträge, etc...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dantebanken, forum, login, mysql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer 3 Datensätze aus Datenbank holen 2Bad4You PHP Developer Forum 7 13-07-2009 19:47
Probleme beim Verbinden mit Datenbank csigg PHP Developer Forum 3 28-05-2007 14:09
[Variablen] datenbank-datensätze in popup? tester456 PHP Developer Forum 5 05-08-2005 14:46
Datensätze aus Datenbank rausfiltern... israelsson PHP Developer Forum 1 26-11-2004 16:46
Datensätze aus Formular mit Datenbank vergleichen SGBL PHP Developer Forum 7 14-08-2003 01:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.