Probleme beim Einfügen von Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Einfügen von Datensätze

    Hi ich bin noch totaler anfänger in php und muss mich für ein Praktikum in php OOP einarbeiten. Habe dafür die aufgabe gekriegt
    ein Formular herzustellen was bei eingabe von daten diese in die Datenbank schreibt aber ich bekomme keine neuen datensetze in die Datenbank geschrieben.

    Das Formular
    PHP-Code:
    <?PHP
    if ($button==" OK ") {

    include 
    'application/boot.php';
    ?>
    Die Daten wurden eingetragen<br>

    <?PHP

    } else { 
    ?>
    <form method="GET" action="http://sc-internazionale.local/">

    Vorname: <br><input type="text" name="Vorname"><br>

    Nachname: <br><input type="text" name="Nachname"><br>

    Email: <br><input type="text" name="Email"><br>

    Geburtstag: <br><input type="text" name="Geburtstag"><br>

    Land_id: <br><input type="text" name="Land_id"><br>

    <input type="submit" name="Button" value="Speichern">

    </form>

    <?PHP

    ?>
    Der MySQL Befehl
    PHP-Code:
          $SQL " INSERT INTO" $this->table;
            
    $SQL $SQL " (vname, nname, email, geb_datum, land_id) VALUES ";
            
    $SQL $SQL " ('$_GET[Vorname]', '$_GET[Nachname]','$_GET[Email]','$_GET[Geburtstag]','$_GET[Land_id]') "
    zum Befehl:

    Der Befehl liegt in meiner SpielerDAO.php und in der methode

    function getObjectById($id) {}

  • #2
    Hallo,

    die Variable $button wird ganz oben abgefragt, aber nie definiert. Wenn du diese Vorgehensweise aus einem Tutorial hast, wurde dort noch register_globals verwendet (dabei werden Variablen aus den Formulardaten automatisch befüllt). Neuere PHP-Installationen verbieten register_globals glücklicherweise, weil es eine Sicherheitslücke darstellt.

    Nimm dir besser die Tutorials von Peter Kropff zur Brust, der sie speziell für Anfänger geschrieben hat und auch hier im Forum tätig ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      So habe jetzt in die Tutorials reingeschaut aber nix genaueres zur meinem Problem gefunden würde mich also über weitere hilfe freuen

      Kommentar


      • #4
        Die Praxistutorials decken alles ab, was mit deinem Problem zu tun hat, aber egal. Benutze $_GET und $_POST und wenn du wissen willst warum du das tun musst, lies dir was zum Thema „register_globals“ durch.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Habe das schon versucht um zu setzen mit dem Post klappt aber aus irgendeinem grund trozdem nicht

          PHP-Code:
          <?PHP
              
          if (isset($_POST['button'])) {
                  
              
          $id $_POST['id'] = '';
              
              
          $Vorname $_POST['Vorname'] = '';
              
              
          $Nachname $_POST['Nachname'] = '';
              
              
          $Email $_POST['Email'] = '';
              
              
          $Geburtstag $_POST['Geburtstag'] = '';
              
              
          $Land_id $_POST['Land_id'] = '';
              }
          ?>
          <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">

          Id: <br><input type="text" name="id"><br>

          Vorname: <br><input type="text" name="Vorname"><br>

          Nachname: <br><input type="text" name="Nachname"><br>

          Email: <br><input type="text" name="Email"><br>

          Geburtstag: <br><input type="text" name="Geburtstag"><br>

          Land_id: <br><input type="text" name="Land_id"><br>

          <input type="submit" name="button" value="Speichern">

          </form>

          Kommentar


          • #6
            Was klappt nicht? Wenn du die Forenregeln gelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier mehr Informationen brauchen, um dir zu helfen.

            Im geposteten Code ist nicht ersichtlich, dass irgendeine Art von Datenbankzugriff erfolgt. Insofern würde ich mal sagen, dass es nicht klappen kann.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              $_POST Werte sollst du nicht setzen! In $_POST stehen nur die Werte, die vom Client kommen. Da hat man nichts darin herumzuschreiben.

              Kommentar


              • #8
                Was halt nicht klappt ist die datensätze in die Datenbank zu schreiben.
                habe für die Connection eine MySQLConnection geschrieben wo die datenbank aufgerufen, connectet und geschlossen wird.

                Kommentar


                • #9
                  Der Aufruf dessen ist in deinem Code nicht erkennbar.

                  Du verwendest schon wieder „klappt nicht“. Was soll das bedeuten? Kommt eine Fehlermeldung – wenn ja, welche? Welche in den Forenregeln gezeigten Debuggingmaßnahmen hast du betrieben und was ist dabei herausgekommen?

                  Stell dir mal vor, du sollst jemandem helfen, der so unklare Aussagen macht
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X