php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-08-2002, 17:18
Christian
 Newbie
Links : Onlinestatus : Christian ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ODBC-Problem!?

Hallo zusammen!

Wir haben hier in der Firma eine Criteria-Datenbank laufen und ich will per PHP Daten abfragen.
Der gute Mann, der die Datenbank hier installiert hat, hat mir nun eine KSW.bdb-Datei geschickt. Auf diese soll ich per ODBC zurgeifen können!
Die Treiber sind, soweit ich das sehen kann installiert, und per toODBC habe ich KSW.dbd als Base festgelegt.

Nun habe ich folgendes Script aufgerufen:

<?php
$dbh = odbc_connect('ksw', 'admin', '', SQL_CUR_USE_ODBC);
echo "Connected to db $dbh<br/>";
?>

Und als Antwort bekam ich das:

Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Name der Datenquelle nicht gefunden und kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in D:\wampp-0.2.1c\htdocs\odbctest.php on line 9
Connected to db

Leider habe ich mich wohl bei der Aussage, dass ich das mit Sicherheit hinkriege wohl ein wenig übernommen und würde mich sehr freuen, wenn mir jermand weiterhelfen könnte!

Gruss

Christian

P.S. Die Leute, die die Criteria hier installiert haben, können mir leider NULL weiterhelfen!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-08-2002, 22:59
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Braucht deine Criteria nicht einen eigenen ODBC Treiber? Is der installiert?
Vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter (zumindest die Kommentare)? http://www.php.net/manual/en/function.odbc-connect.php
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2002, 10:50
Christian
 Newbie
Links : Onlinestatus : Christian ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hi!

der criteria-treiber ist installiert!
vielleicht kennt sich hier sonst jemand mit criteria usw. aus?
bin hier echt am verzweifeln....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2002, 19:10
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und die Kommentare mit "DSN=..." udgl. haben nix gebracht.
Criteria ist ein saublöder Name. Mit diesem Begriff braucht man erst gar nicht versuchen eine Suchmaschine zu bemühen ...

Gibt es für diese DB auch einen anderen Namen? Hersteller?
Mir ist diese DB komplett fremd, höre den Namen das erste Mal.

Aber ODBC ist ODBC und eigentlich sollte es funzen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2002, 20:28
Blaster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blaster ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Köln
Beiträge: 970
Blaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ist die Datenbank ordnungsgemäß im ODBC-Manager bei Windows angemeldet? (ODBCCAD32.exe o.a.)?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-08-2002, 10:04
Christian
 Newbie
Links : Onlinestatus : Christian ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard schonmal danke für die Antworten!

Der Kram hier hatte sich schon auf meine Gesundheit ausgewirkt! Naja, frisch und munter geht es nun weiter...

Beim ODBC-Manager sind die Treiber für die Criteria installiert und bei USER-DSN habe ich folgendes eingegeben:

Data Source Name: KSW
Description: Criteria ODBC driver
Data Directory: c:\odbc
Database Name: ksw.dbd

Die Datenbankdatei heisst ksw.dbd. Sind die Eingaben oben richtig. Ich habe auch schon die verschiedensten Sachen ausprobiert.... Muss ich noch was beachten, bzw. einstellen?

Als php-Anweisung habe ich folgendes gegeben:

<?php
$dbh = odbc_connect('ksw', 'admin', '');
echo "Connected to db $dbh<br/>";
?>

und zurück kommt das:

Warning: SQL error: [Open Criteria Driver] Table ou objet inexistant., SQL state S0002 in SQLConnect in D:\wampp-0.2.1c\htdocs\odbctest.php on line 9
Connected to db


Naja, wäre schon nett, wenn mir noch jemand weiterhelfen könnte! Produktiv bin ich gerade nicht......

Gruss Christian
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-08-2002, 10:13
Christian
 Newbie
Links : Onlinestatus : Christian ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard @hand:

nein, die Kommentare haben leider nichts gebracht! Dennoch danke!
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass mit der ksw.dbd irgendwas nicht stimmt, aber mit toODBC kann ich die Tabellen in der Datei sehen....
Benutzername und Passwort sollen laut dem Menschen, der mir die Datei geschickt hat auch stimmen, aber leider kann er mir ansonsten überhaupt nicht weiterhelfen......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.