2 tabellen sind ausgeblendet in phpmyadmin, warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 tabellen sind ausgeblendet in phpmyadmin, warum?

    mahlzeit!

    ich habe von meinem laptop den ordner mit den tabellen bzw. der datenbank auf meinen desktop rechner kopiert (selbe xampp version)!

    nur dort zeigt er mir 36 tabellen an und darunter steht ja nochmal die menge und dort stehen dann nur 34 tabellen.

    die php scripte können daher die 2 tabellen nicht finden bzw. lesen.

    ich habe nix verstellt. alles frisch installiert (xampp)!

    rechte der benutzer (localhost und 127.0.0.1 sind gleich und es ist alles aktiviert (checkboxen)!

    neu erstellen kann ich die tabelle nicht, denn dann meckert sql, also ist die tabelle noch vorhanden (und im ordner ist die datei frm ja auch noch drin.

    wobei die tabelle nur 1 datei (frm) enthält (und die 2. die fehlt, besitzt im ordner auch nur 1 frm datei).

    warum?

    tja im moment weiß ich net wo das problem liegt.

    irgendwie erzegut sql nur noch die frm datei, den rest nicht, obwohl 1-2 datensätze zum testen hinzugefügt wurden.

    irgendwie werden die tabellen al innodb typ angelegt, kann es sein, dann eine innodb tabelle nur eine FRM datei besitzt?

    hat einer einen vorschlag?
    Zuletzt geändert von Gamer20; 16.07.2011, 10:05.

  • #2
    Genau aus diesem Grunde spielen alle anderen Leute SQL-Dumps ein.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hmm ok, lokal ist es einfacher den ordner einfach rein zu kopieren *gggg*.

      aber stimmt, sollte man aber nicht machen.

      hmm wie kann ich im nachhinein einen tabellentyp ändern (von MyISAM auf innodb)?

      Kommentar


      • #4
        Im PHPMyAdmin über den Tab „Operationen“, oder mit ALTER TABLE.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X