php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-08-2011, 19:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transaktionen und UNIQUE KEY

Ich habe ein Problem, auf das ich keine Antwort finde. Also, ich habe eine pisselige Tabelle:
Code:
CREATE TABLE `mails` (
  `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `email` varchar(255) DEFAULT NULL,
  PRIMARY KEY (`id`),
  UNIQUE KEY `email` (`email`)
) ENGINE=InnoDB;
Und darauf lasse ich einen Query los:
Code:
BEGIN;
INSERT INTO mails (email) VALUES('mail@peterkropff.de');
INSERT INTO mails (email) VALUES('mail@peterkropff.de');
commit;
So, auf meinem System bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen Dublicate entry. Auf dem Server in der Firma dagegen läuft es durch. Gut, es wird nur ein Eintrag in die DB geschrieben, aber es gibt keine Fehlermeldung. Auf beiden Kisten läuft ein Linux.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? AUTOCOMMIT steht bei beiden auf 1.

Peter

EDIT:
Ups, falsches Forum, daher verschieb
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (10-08-2011 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 05:03
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

ich bekomme auf zwei servern ( debian, suse) ne fehlermeldung.

is auf deinen systemen die gleiche version drauf ?

debian: phpMyAdmin - 2.11.8.1deb5+lenny9 Server Version: 5.0.51a-24+lenny5

suse: phpmyadmin: 3.4.3.2, Server Version: 5.1.46
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 10:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Firma: irgendein Debian, zu Hause openSuse 11.2. MySQL-Versionen sind identisch (5.1.41). Allerdings arbeite ich mit HeidiSQL.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 14:31
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard Heidi SQL

Da muß ich passen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 14:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werd das heute abend noch mal auf der Konsole testen. Hier bekomme ich auf jeden Fall eine Fehlermeldung.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 19:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, des Rätsels Lösung ist da. Es lag an den unterschiedlichen Versionen von HeidiSQL. Auf der Firma habe ich eine etwas ältere Fassung, mit der es funktiniert, die zu Hause ist nigelnagelneu und hat offenbar einen Bug. Im PMA und auf der Konsole bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-08-2011, 22:15
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard

so einfach kann das leben sein ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Transaktionen lx-club SQL / Datenbanken 8 28-08-2010 13:21
MYSQL Transaktionen frankburian SQL / Datenbanken 13 18-07-2008 09:43
Transaktionen und Abhängigkeiten andi303 SQL / Datenbanken 7 09-07-2007 12:39
PostgreSQL & Transaktionen dr.colossos SQL / Datenbanken 6 08-02-2007 22:48
SQL -> PHP - Oracle und TRansaktionen apiel PHP Developer Forum 0 19-09-2001 15:12

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.