2 Tabellen vergleichen mit 3ter als auswahlverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tabellen vergleichen mit 3ter als auswahlverfahren

    Hallo Leute bin neu hier weil ich nach hilfe suche.

    Ich versuche für ein spiel eine Liste zu erstellen die mir anzeigt mit neuen einträgen.

    Code:
    <?php
    //Daten besorgen
    $abfrage = "SELECT * FROM ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore1, ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore2 
    WHERE ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore1.punktePl = ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore2.punktePl 
    AND ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore1.punkteFo = ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore2.punkteFo 
    AND ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore1.name = ".$CONFIG['mysql']['prefix']."highscore2.name";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
    echo "<tr>  <th bgcolor=\"#111111\"><span class=\"Stil26\">$row->name</span></th>
                <th bgcolor=\"#111111\"><span class=\"Stil26\">$row->punkteFo</span></th>
                <th bgcolor=\"#111111\"><span class=\"Stil32\">$row->punktePl</span></th>
                <th bgcolor=\"#111111\"><span class=\"Stil26\">$row->anzahlPl</span></th>
                <th bgcolor=\"#111111\"><span class=\"Stil32\">$row->tag</span></th></tr>";
      }
    ?>
    Das der Basis Code.

    Spieler Forsch-Punkte Plani-Punkte Planeten Allianz
    Ricul 8024 93089 20 [BioHANFW]
    galaxie 8895 91204 20 keine Ally
    Hase 6125 89243 20 [Stargate]
    Das ist das ausgegbene ergebniss jetzt soll die Tabelle weiter verglichen werden mit ".$CONFIG['mysql']['prefix']."farmliste und dort mit dem unterpunkt F_SP ob der name dort vorhanden ist.

    Wenn der Name vorhanden ist soll er aus der obrigen Tabele Rausfallen.

  • #2
    LEFT JOIN farmliste c ON name = c.F_SP ... WHERE ... AND c.F_SP IS NULL

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X