[Anfänger] Datenbank abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Anfänger] Datenbank abfrage

    Hallo!

    ich beschätige mich seit kurzem mssql und den möglichen abfragen nun hab ich problem mit Erweiterten abfragen.
    unter einer einfachen abfrage versteh ich das:

    Code:
    $tusers = mssql_fetch_array (mssql_query ("SELECT COUNT(*) FROM TB_User") );
    jetzt benötige ich aber werte aus 2 verschieden tabellen, ich hab da schonmal was geschrieben das vielleicht besser erklährt was ich meine:

    Code:
    $select_jid      = mssql_query("SELECT JID FROM TB_User where StrUserID='$user'");
    $jid        = mssql_fetch_array($select_jid);
    $select_silk      = mssql_query("SELECT silk_own FROM SK_Silk where JID='$jid'");
    $silk         = mssql_fetch_array($select_silk);
    also von dem eingeloggten user ($user) soll er sich die JID holen aus der TB_User Tabelle,
    dan in der SK_Silk Tabelle nach der zeile suche die die JID enthält und dan von der zeile die spalte silk_own ausgeben.
    Ich denke mal ich bin schon nah dran vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Denn immoment gibt er mir garnichts aus.

    MFG Dr.SWaTcH

  • #2
    [Anfänger] Abfrage problem - php.de

    Kommentar

    Lädt...
    X