php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-02-2012, 01:06
sqlneuling
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sqlneuling ist offline
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
sqlneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Häufigkeitsverteilung

Hallo zusammen, wie man an meinem Nutzernamen erkennen kann, bin ich ein SQL Änfänger. Ich habe einen kleinen Job zu erledigen und benötige dafür ein wenig Starthilfe. Ich muss beispielsweise die Häufigkeit einer gewählten Kategorie anzeigen lassen. Z.B.:

Spalte_1 (Fragen):
  • How has the economic situation of the household
Spalte_2 (Antworten):
  • A little worse now
  • A little better now
  • A little better now
  • A little better now
  • No change
es sollte nun angezeigt werden, dass auf die Frage " How has the economic situation of the houshold, 3x "A little better now", 1x "A little worse now" und 1x " No change" angegeben wurde. Mein Datensatz ist natürlich viel größer, daher hier nur ein Auszug.
Besten Dank vorab.

sqlneuling
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-02-2012, 08:22
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

COUNT() und GROUP BY ?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-02-2012, 10:52
sqlneuling
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sqlneuling ist offline
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
sqlneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank, kannst du mir bitte den Befehl aufschreiben:-)

Gruß
sqlneuling
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-02-2012, 10:55
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Habe ich doch schon.....
Den Rest findest du im MySQL Handbuch.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-02-2012, 14:43
sqlneuling
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sqlneuling ist offline
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
sqlneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, danke dir. Habs hinbekommen.
So sieht meine Eingabe aus:
SELECT Count (ANSWER_ID) AS 'A little better now' FROM detail$ WHERE ANSWER_ID='20010000104'

kann ich das mit dem

SELECT Count (ANSWER_ID) AS 'A little worse now' FROM detail$ WHERE ANSWER_ID='20010000102’

verbinden, sodass mir als Ergebnis bei Auswertungen in einer Tabelle angezeigt werden?
Ich hoffe ich kann mich verbständlich machen. Falls nicht, sorry für mein Laientum.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-02-2012, 23:10
sqlneuling
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sqlneuling ist offline
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 4
sqlneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sytaxfehler

Hallo,
bei folgender Abfrage

SELECT COUNT(DISTINCT column_name) FROM table_name

wird mir ein Sytaxfehler gemeldet. Ich arbeit mit MS Query. Kann MS Query vielleicht die Abfrage nicht verstehen?

Danke und Gruß

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häufigkeitsverteilung abfragen in mySQL innovationTune SQL / Datenbanken 2 09-01-2010 13:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.