Ablaufsteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablaufsteuerung

    Hallo,



    PHP-Code:
    UPDATE tabelle SET spalte1=$aspalte2=$b WHERE id=$id 

    ich möchte das in dem String erst der Vergleich stattfinden soll ob der Wert der Spalte1 kleiner ist als der Wert der Variablen a bevor der Wert der Variablen a in die Spalte1 eingetragen wird.

    Danke für Hinweise.

  • #2
    Code:
    ... SET spalte1 = IF(spalte1 < $a, $a, spalte1)
    Von Prinzip her.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Warum nicht einfach ein WHERE spalte1 < $a???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Warum nicht einfach ein WHERE spalte1 < $a???
        Auch wahr.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Warum nicht einfach ein WHERE spalte1 < $a???
          Ähm das würde auch gehen wenn ich mehere Spalten ändern will aber nur die eine Spalte diese Ablaufsteuerung benötige?

          Kommentar


          • #6
            Du kannst mehrere Bedingungen in einer Where-Klausel unterbringen und mit AND verknüpfen. Außerdem bin ich grad nicht ganz sicher, ob du Zeilen (Datensätze) mit Spalten (Felder) verwechselst.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X