Prepared Statements - max. Anzahl an Parametern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prepared Statements - max. Anzahl an Parametern

    Hallo zusammen,

    da ich nirgends fündig werde, hier meine kurze Frage:
    Wieviele Parameter kann ich maximal bei "Prepared Statements" in Verbindung mit PHP ($stmt->bind_param()) benutzen?

    schon mal im Vorraus!

  • #2
    Zitat von redwueter Beitrag anzeigen
    da ich nirgends fündig werde, hier meine kurze Frage: Wieviele Parameter kann ich maximal bei "Prepared Statements" in Verbindung mit PHP ($stmt->bind_param()) benutzen?
    Imho soviel wie du willst.- Allerdings stellt sich bei 20 Parametern die Frage nach der Sinnhaftigkeit deiner SQL-Abfrage.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Bestimmt eine von den "magischen" Zahlen wie 65565

      Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche
      XAMPP + NetBeans + XDebug(Xampp included) + SVN == FUN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Imho soviel wie du willst.- Allerdings stellt sich bei 20 Parametern die Frage nach der Sinnhaftigkeit deiner SQL-Abfrage.

        Peter
        Ich durfte mal die Tabellen eines MMORPG einsehen. Eine, die UserStats, hatte fast 40 Spalten.
        Also das können mitunter schon echt viele werden.
        Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche
        XAMPP + NetBeans + XDebug(Xampp included) + SVN == FUN

        Kommentar


        • #5
          Super! Ich danke euch für eure Antworten.
          Das eine hohe Anzahl an Parametern nicht gerade von Vorteil ist, denke ich mir schon.
          Die Frage hat mich einfach mal interessiert, da ich dazu nichts im Internet gefunden habe

          Danke nochmals!
          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von steffomia Beitrag anzeigen
            Bestimmt eine von den "magischen" Zahlen wie 65565

            PDO nutzt eine Zend-Hash-Table für die einzubindenen Parameter (und eine zweite für "bound columns"). Für '?'-Parameter liegt die prinzipielle Maximalzahl somit bei PHP_MAX_INT (2_147_483_647 bei 32 bittigem Integer-Type). Für "named" Parameters ist nur der verfügbare Hauptspeicher das Limit.

            Ob die jeweiligen Client-Treiber eingebaute Limits haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Sprich: Ich war zu faul, jeden einzelnen im Quelltext durchzuschauen.

            Zitat von redwueter Beitrag anzeigen
            Die Frage hat mich einfach mal interessiert, da ich dazu nichts im Internet gefunden habe
            Guckstu.
            Speziell die Sources zur PDOStatement-Klasse.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar

            Lädt...
            X