php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-08-2012, 18:41
redwueter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : redwueter ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
redwueter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Prepared Statements - max. Anzahl an Parametern

Hallo zusammen,

da ich nirgends fündig werde, hier meine kurze Frage:
Wieviele Parameter kann ich maximal bei "Prepared Statements" in Verbindung mit PHP ($stmt->bind_param()) benutzen?

schon mal im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-08-2012, 19:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von redwueter Beitrag anzeigen
da ich nirgends fündig werde, hier meine kurze Frage: Wieviele Parameter kann ich maximal bei "Prepared Statements" in Verbindung mit PHP ($stmt->bind_param()) benutzen?
Imho soviel wie du willst.- Allerdings stellt sich bei 20 Parametern die Frage nach der Sinnhaftigkeit deiner SQL-Abfrage.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-08-2012, 22:01
Benutzerbild von steffomia steffomia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : steffomia ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 40
steffomia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bestimmt eine von den "magischen" Zahlen wie 65565

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-08-2012, 22:07
Benutzerbild von steffomia steffomia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : steffomia ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 40
steffomia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Imho soviel wie du willst.- Allerdings stellt sich bei 20 Parametern die Frage nach der Sinnhaftigkeit deiner SQL-Abfrage.

Peter
Ich durfte mal die Tabellen eines MMORPG einsehen. Eine, die UserStats, hatte fast 40 Spalten.
Also das können mitunter schon echt viele werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 15:39
redwueter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : redwueter ist offline
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 4
redwueter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super! Ich danke euch für eure Antworten.
Das eine hohe Anzahl an Parametern nicht gerade von Vorteil ist, denke ich mir schon.
Die Frage hat mich einfach mal interessiert, da ich dazu nichts im Internet gefunden habe

Danke nochmals!
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-08-2012, 00:21
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von steffomia Beitrag anzeigen
Bestimmt eine von den "magischen" Zahlen wie 65565

PDO nutzt eine Zend-Hash-Table für die einzubindenen Parameter (und eine zweite für "bound columns"). Für '?'-Parameter liegt die prinzipielle Maximalzahl somit bei PHP_MAX_INT (2_147_483_647 bei 32 bittigem Integer-Type). Für "named" Parameters ist nur der verfügbare Hauptspeicher das Limit.

Ob die jeweiligen Client-Treiber eingebaute Limits haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Sprich: Ich war zu faul, jeden einzelnen im Quelltext durchzuschauen.

Zitat:
Zitat von redwueter Beitrag anzeigen
Die Frage hat mich einfach mal interessiert, da ich dazu nichts im Internet gefunden habe
Guckstu.
Speziell die Sources zur PDOStatement-Klasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzahl, maximale, parameter, prepared, statements


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prepared Statements MySQLi und PDO Kropff PHP Developer Forum 14 11-12-2011 16:21
MySQLi Prepared Statements ohne bind_result Kropff PHP Developer Forum 4 12-09-2011 19:53
Prepared Statements und bind_result mit wechselnder Anzahl von Parametern culturo SQL / Datenbanken 7 25-06-2011 11:18
real_escape oder prepared statements lalaland SQL / Datenbanken 3 31-05-2011 14:11
Problem mit Prepared Statements Jama22 PHP Developer Forum 4 07-09-2010 01:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.