php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 13:18
mol66
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mol66 ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 4
mol66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard in Datenbank schreiben

Hallo zusamen,

bin totaler anfänger und habe ein problem. Möchte in eine Datenbank schreiben bekomme aber immer diesen Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\schurbaum\add.php on line 14

hier ist der code:


<?php
$vorname=$_POST['vorname'];
$nachname=$_POST['name'];
$db=mysql_connect('localhost','root','') or print "Verbindungsprobleme";
mysql_select_db('schurbaum') or print "Datenbankverbdinung geht nicht";
$sql="insert into kundendaten values ('1','$vorname','$nachname','12345','teststraße 123','testi@t-online.de');
$erg=mysql_query($sql);
if ($erg != 1)
{
/*print "es gab probleme mim sql";*"/
}

header("Location:index.php?mode=formular&erg=erfolgreich");
?>

wäre net wenn Ihr mir helfen könntet

Gruß Mol66
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 13:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hättest du das Syntax-Highlighting des Forums verwendet ([php]-Tags), dann sollte schnell auffallen, wo der Fehler liegt:
PHP-Code:
<?php
$vorname
=$_POST['vorname'];
$nachname=$_POST['name'];
$db=mysql_connect('localhost','root','') or print "Verbindungsprobleme";
mysql_select_db('schurbaum') or print "Datenbankverbdinung geht nicht";
$sql="insert into kundendaten values ('1','$vorname','$nachname','12345','teststraße 123','testi@t-online.de');
$erg=mysql_query($sql);
if ($erg != 1)
{
/*print "
es gab probleme mim sql";*"/
}
 
header("Location:index.php?mode=formular&erg=erfolgreich");
?>
Warum ist da wohl ab der sechsten Zeile so viel rot …?


Besorg dir bitte einen Editor mit Syntax-Highlighting, damit sieht man die Ursache solcher Fehler meist recht schnell.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 13:33
mol66
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mol66 ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 4
mol66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo wahsaga,

werde mir das mal runterladen. Danke erstmal für den tip. kannst du mir vieleicht sagen warum das nicht geht oder ist der gesamtgedanke falsch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 14:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mol66 Beitrag anzeigen
kannst du mir vieleicht sagen warum das nicht geht
Siehst du den Syntaxfehler etwa mit Syntax-Highlighting hier im Forum immer noch nicht …?

Tipp: In der Zeile, bevor es „rot wird“, fehlt was …
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 14:23
mol66
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mol66 ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 4
mol66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo ist das hier finde es nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 14:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab’s doch in meinem Beitrag, in dem ich deinen Code zitiert habe, schon gemacht (und auch bereits darauf hingewiesen, wie es geht) … fällt dir kein Unterschied auf, dazwischen wie der Code in deinem Posting aussieht, und in meinem …?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 14:47
mol66
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mol66 ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 4
mol66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich Habe wohl Tomaten auf den Augen, versuche ja den Fehler zu finden am verzweifeln nun dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in C:\xampp\htdocs\schurbaum\add.php on line 10
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-09-2012, 15:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was könnte denn wohl am Ende dieser Zeile fehlen:
PHP-Code:
$sql="insert into kundendaten values ('1','$vorname','$nachname','12345','teststraße 123','testi@t-online.de'); 
(Tipp: Es ist das sechste Zeichen am Anfang der Zeile, was etwas einleitet, das anschließend nicht wieder abgeschlossen wird …)

Wenn das jetzt auch noch nicht reicht – dann bitte erst mal ein Grundlagen-Tutorial durcharbeiten, um wenigstens die Grundlagen der Syntax zu erlernen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-10-2012, 18:24
derphpprofie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derphpprofie ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
derphpprofie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

$sql = "insert into kundendaten values (1, '".$vorname."', '".$nachname."', 12345, 'teststraße 123', 'testi@t-online.de')";

Vorrausgesetzt das 12345 Numerisch ist.
__________________
php = play home page
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML in Datenbank schreiben SOB22 PHP Developer Forum 3 06-05-2009 12:49
Schreiben in Datenbank phpnixchecker SQL / Datenbanken 11 02-02-2005 10:28
datenbank lesen schreiben? Willy_Wichtel SQL / Datenbanken 1 01-12-2003 20:15
Schreiben in Datenbank sunburner SQL / Datenbanken 2 29-04-2003 13:47
In Datenbank schreiben... iolaus SQL / Datenbanken 1 02-09-2002 02:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.