Insert in StoredProcedure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insert in StoredProcedure

    Hallo,

    ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich will einer bestehenden gespeicherten Prozedur ein
    Insert hinzufügen, welches alle Ergebniszeilen in eine Logtabelle schreibt.

    Hier ein der vereinfachte Aufbau der originalen Prozedur:

    PHP-Code:
    CREATE  /* DEFINER=`xyz`@`localhost` */ PROCEDURE `beispielprozedur`(value1 varchar(4), value2 varchar(5))
    BEGIN

    SELECT a
    bc
    FROM tab1 
    AS t1 
    WHERE a
    =value1 AND b=value2;

    END 
    ...diese liefert durchschnittlich so ca. 1000 Datensätze. Diese sollen dann in eine separate Tabelle geschrieben
    werden und dann auch zurückgegeben werden.

    Ich hatte mal versucht es so zu regeln aber irgendwo habe ich da wohl einen Denkfehler:

    PHP-Code:
    CREATE  /* DEFINER=`xyz`@`localhost` */ PROCEDURE `beispielprozedur`(value1 varchar(4), value2 varchar(5))
    BEGIN

    // logfunktion
    INSERT INTO log_tab (abc
    SELECT abc
    FROM tab1 
    AS t1 
    WHERE a
    =value1 AND b=value2;

    // nochmaliges abfragen um die daten auszuliefern
    SELECT abc
    FROM tab1 
    AS t1 
    WHERE a
    =value1 AND b=value2;

    END 
    Ein kleiner Denkanstoss oder so würde mir schon helfen.
    Danke.

  • #2
    Warum arbeitest du nicht mit Triggern? Auf der Seite findest du rechts auch Beispiele dazu.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X