dynamische Werte aus Datenbank in variable speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Werte aus Datenbank in variable speichern

    Hallo zusammen,
    ich bin PHP Anfänger und entschuldige mich gleich dafür wenn meine Frage nicht gut ankommt.
    Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe eine Datenbank erstellt und lasse mir die Daten aus einer einer Datenbankspalte über eine While Schleife in einer Tabelle grupiert ausgeben (die doppelten werden nicht angezeigt).
    Hier mein Quellcode:

    <td id="tabellenbreite" valign="top"><center>
    <?php
    /*Datenbankabfrage Kampagnen Startseite*/
    mysql_connect ("","root");
    mysql_select_db ("abrechnungstool");

    $res = mysql_query("SELECT Agency FROM kampagnen GROUP BY Agency ");
    $num = mysql_num_rows($res);

    /*Kunden-Tabelle*/
    echo "<table id='kunden-tabelle'>";
    echo "<tr><th>Kunden</th></tr>";
    $lf=1;
    while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
    {
    echo "<tr>";
    echo "<td><a style='text-decoration: none;' href='datenausgabe.php'>" . $dsatz["Agency"] . "</a></td>";
    echo "</tr>";
    $lf = $lf +1;
    }
    echo "</table>";
    /*Kunden-Tabelle Ende*/
    ?>
    </center></td>
    </tr></table></center>

    Jetzt möchte ich, dass wenn jemand auf einen Wert der in der Tabellenzelle ausgegeben wird klickt, auf einer neuen Seite alle Zeilen aus der Datenbank ausgegeben werden, welche den Wert aus der Tabellenzelle in der Spalte "agency" enthält.
    Beispiel: Aus der Datenbank wird der Wert "agency-1" in der Tabelle angezeigt. Wenn jetzt jemand auf "agency-1" in der Tabelle klickt, sollen auf einer anderen Seite alle Zeilen aus der Datenbank ausgegeben werden, welche in der Spalte "agency" in der Datenbank den Wert "agency-1" haben.
    Wie mache ich das am besten?
    Soll ich die übergeben Werte in einem Array speichern und dann in eine Variable, damit ich die ausgegebenen Werte weiterverwenden kann?
    Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von michaeljordan; 11.04.2013, 23:10.

  • #2
    einfach einen link generieren a'la
    showagency.php?id=1
    showagency.php?id=2
    showagency.php?id=3

    mit .htaccess kannst du die links auch "schön" machen

    in der showagency.php fragst du dann einfach $_GET['id'] ab und schickst die mit zur datenbank (select * from <table> where id = $_GET['id'].

    mach es bitte NICHT direkt SO, vorher $_GET['id'] überprüfen das dort auch wirklich NUR eine zahl drin ist.
    Allgemeines - Sicher programmieren - SQL-Injections Teil 1
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Zitat von UzumakiNaruto Beitrag anzeigen
      mit .htaccess kannst du die links auch "schön" machen
      Und die Infos dazu gibt es hier: Tutorials - Allgemeines - .htaccess - mod_rewrite Teil 1

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe!!!
        Echt Top!!

        Kommentar

        Lädt...
        X