php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-08-2013, 19:18
hookem1206
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hookem1206 ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
hookem1206 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suchabfrage

Hallo,

wie schon oben geschrieben brauche ich mal wieder hilfe!

Ich habe eine Mysql Table mit der Spalte (Artikel).
Dort stehen ca. 20.000 Artikelnamen drin. (Druckernamen).

z.B.
HP OfficeJet J 3600 Series black
Epson Stylus CX 3600 Cyan
Canon Pixma IP 3600 magenta
Konica Minolta Minoltafax 3600 usw.

ich benutze die FULLTEXT SEARCH von Mysql in meinem Script.
Wenn ich also im Inputfeld (hp 3600) eingebe, werden mir auch die anderen Drucker mit ausgegeben.

Ich würde aber gerne nur das angezeigt bekommen, was ich eingegeben habe (hp 3600).

Also alle HP 3600 Drucker.

Ich suche nun schon die ganze Zeit bei Google und habe leider keine Lösung finden können.

$result = mysql_query("SELECT * FROM `data` WHERE MATCH (MPN, Artikel) AGAINST ('%".$s."%') ORDER BY ".$sort."") or die (mysql_error());

Ich danke schon einmal für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2013, 15:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Volltextsuche ist für große Texte gedacht und nicht für kurze Produktnamen. Arbeite einfach mit LIKE.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2013, 15:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jedes „Wort“ kürzer als vier Buchstaben ist für MySQLs Volltextsuche ein “stop word”, wird also nicht indiziert. (Default-Einstellung - mit Zugriff auf die Server-Administration zwar änderbar, aber dann kannst du die Performance vergessen.)

Die Volltextsuche ist also für so einen Fall – Artikel-Bezeichnungen, die gerne mal kurze Buchstaben-Kombinationen enthalten – denkbar ungeeignet.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchabfrage Aline SQL / Datenbanken 2 27-02-2006 13:15
suchabfrage toddy PHP Developer Forum 1 24-06-2003 20:35
suchabfrage noby Projekthilfe 16 08-04-2003 12:01
Suchabfrage Martin5000 PHP Developer Forum 2 26-02-2003 11:09
Suchabfrage Wotan PHP Developer Forum 18 17-07-2002 14:35

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.