Problem mit Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Timestamp

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ein grosses Problem. In einem Table hab ich z.B 2 Columns als Timestamp
    Beispiel dtm (Timestamp 14) und dtm_buchung (Timestamp 8)

    Mach ich jetzt z.B eín Update
    : update Table set dtm_buchung=20020819 where id=1;

    So nun das Problem
    Das dtm owohl bereits mit einem Wert gefüllt, wird autom auf das Tagesdatum gesetzt .

    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

  • #2
    Hi arni,

    das liegt daran, dass das Timestamp-Feld standardmaessig das Aenderungsdatum speichert. Wenn Du den Wert nicht explizit setzt, wird er das aktuelle Datum speichern. Due koenntest den Wert zwischenspeichern und wieder setzen...

    cu,
    gepard

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gepard,

      danke für die Antwort , aber kann man dieses nicht abschalten, mir ist das nämlich echt MAGIC, eine Woche lang macht er das nicht und in der anderen Woche macht er das wieder, das verstehe ich nämlich nicht. Kann der Provider da irgendwas einstellen das dieses mal geht und mal nicht.

      Gruß
      Arni
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        Normalerweise wird das letzte timestamp Feld der Tabelle automatisch gestzt wenn es nicht manuell gestzt wird.
        Das hat nichts mit diese woche so nächste so zu tun.
        Füge einfach am ende ein Feld timestamp ein, das Dir nur zeigt, wann ein datensatz geändert wurde. Dann sollte das problem beseitigt sein.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X