Verbindungen schaffen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungen schaffen ?

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Postgresql. Meine Überlegung und zugleich auch mein Problem sind, dass ich Daten aus einer Datenbank in verschiedenen Relationen zu anderen Daten einer anderen Datenbank herstellen möchte. Meine Datenbank beinhaltet Personendaten sprich vorname nachname adress usw. nun möchte ich z.B. Max Mustermann aus Db1 mit Peter Mustermann aus Db2 verknüpfen, und zwar so das Max sein Sohn ist wobei Max dies jedoch selbst auswählen kann, in welcher Beziehung er zu Peter steht?!? Ist so etwas möglich?
    Zuletzt geändert von Me7z; 04.10.2013, 14:00.

  • #2
    *push*

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      zu wenig Infos! Sind die beiden DB's aufe einem Server? Warum hast du das nicht normalisiert in einer DB? Wie sieht dein bisheriger ansatz aus? Hast du auch schon überlegt, wo du die "Beziehung" dann hinterlegst/definierst?
      Theoretisch ist sowas ohne Probleme möglich, bei einem vernünftigen Aufbau der Datenbank!

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Hey Streuner!,

        ja beide DB's sind auf einem Server.Ich habe es nicht normalisiert, da ich keine andere Wahl habe es ist eine Übungsaufgabe die so erledigt werden soll. Die Beziehung habe ich mir gedacht fasse ich in einer 3ten Tabelle zusammen. Mein Ansatz ist gedanklich der, dass ich die Zeile aus meiner "Haupttabelle" anklicke welche ich verbinden möchte, dann werde ich in eine neue Maske geleitet, in welcher die Zeile gelistet ist & per Dropdown Feld soll man dann die andere Zeile bzw Bezug auswählen.

        Kommentar


        • #5
          Habs geschafft so wie ich mir das vorgestellte habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X