php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2013, 13:57
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post Verbindungen schaffen ?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich Postgresql. Meine Überlegung und zugleich auch mein Problem sind, dass ich Daten aus einer Datenbank in verschiedenen Relationen zu anderen Daten einer anderen Datenbank herstellen möchte. Meine Datenbank beinhaltet Personendaten sprich vorname nachname adress usw. nun möchte ich z.B. Max Mustermann aus Db1 mit Peter Mustermann aus Db2 verknüpfen, und zwar so das Max sein Sohn ist wobei Max dies jedoch selbst auswählen kann, in welcher Beziehung er zu Peter steht?!? Ist so etwas möglich?

Geändert von Me7z (04-10-2013 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-10-2013, 11:48
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*push*
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2013, 16:35
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

zu wenig Infos! Sind die beiden DB's aufe einem Server? Warum hast du das nicht normalisiert in einer DB? Wie sieht dein bisheriger ansatz aus? Hast du auch schon überlegt, wo du die "Beziehung" dann hinterlegst/definierst?
Theoretisch ist sowas ohne Probleme möglich, bei einem vernünftigen Aufbau der Datenbank!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2013, 08:07
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Streuner!,

ja beide DB's sind auf einem Server.Ich habe es nicht normalisiert, da ich keine andere Wahl habe es ist eine Übungsaufgabe die so erledigt werden soll. Die Beziehung habe ich mir gedacht fasse ich in einer 3ten Tabelle zusammen. Mein Ansatz ist gedanklich der, dass ich die Zeile aus meiner "Haupttabelle" anklicke welche ich verbinden möchte, dann werde ich in eine neue Maske geleitet, in welcher die Zeile gelistet ist & per Dropdown Feld soll man dann die andere Zeile bzw Bezug auswählen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2013, 13:01
Me7z
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Me7z ist offline
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 51
Me7z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Habs geschafft so wie ich mir das vorgestellte habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rewrite Pattern macht mir zu schaffen frank7l7 PHP Developer Forum 4 12-12-2007 15:15
Verbindungen suchen MaxP0W3R SQL / Datenbanken 3 03-12-2007 15:51
User Schnittstelle schaffen seroc PHP Developer Forum 1 17-05-2005 15:45
mehrere DB Verbindungen TBT PHP Developer Forum 4 27-10-2004 08:38
Wohin mit der Frage: Schnittestelle zwischen VB und Xml schaffen Haugla2000 ASP, PERL, CGI, C und alles andere 3 11-03-2003 14:32

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.