php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-10-2013, 20:22
der-tipi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der-tipi ist offline
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 3
der-tipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard entweder bin ich hockommablind oder habe zu lange nicht mit php gearbeitet

Also ich spiele gerade mit der php PHP Version 5.4.16



Ich versuche gerade mittels php datensätze in einer mysql datenbank zu ändern.


hier der Quelltext


PHP-Code:
<?php
include("..\include\dbconnect.inc.php");
?>
<?php
phpinfo
();
?>

<?php


$ART_ID 
$_GET['qART_ID'];
$Kategorie $_GET['qKategorie'];
$art_bez_typ $_GET['qart_bez_typ'];
$art_marke $_GET['qart_marke'];
$art_beschreibung $_GET['qart_beschreibung'];
$art_nr $_GET['qart_nr'];
$art_bild $_GET['qart_bild'];
$art_bestand $_GET['qart_bestand'];
$art_mind_bestand $_GET['qart_min_bestand'];
$art_bestell_plus $_GET['qbest_plus'];
$lagerort $_GET['qlagerort'];
$serial_nr $_GET['qserial_nr'];
echo 
$ART_ID;
echo 
$art_beschreibung;

$sqlupdate "UPDATE lager_artikel
              SET
                  Kategorie = '$Kategorie',
                  art_bez_typ = '$art_bez_typ',
                  art_marke = '$art_marke',
                  art_beschreibung = 'art_beschreibung',
                  art_nr = '$art_nr',
                  art_bild = 'art_bild',
                  art_bestand = '$art_bestand',
                  art_mind_bestand = '$art_mind_bestand',
                  art_bestell_plus = '$art_bestell_plus',
                  lagerort = '$lagerort',
                  serial_nr = '$serial_nr',
              WHERE
               'ART_ID' = 'ART_ID' "
;
$result mysql_query($sqlupdate) or die(mysql_error());



//$update = mysql_query($sqlupdate);

//if ($update == TRUE){
  //  echo "Der Datensatz wurde geändert<br><br>";
//}
//else{
  //  echo "Datensatz konnte nicht aktualisiert werden!" . ('.mysql_error().');
//}
?>



dabei kommt folgende fehlermeldung: license@php.net.
24755555555555You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE 'ART_ID' = 'ART_ID'' at line 14


die variablen sind gefüllt doch ich denke es stimmt etwas mit den hochkommas nicht was ich leider nicht finde.


ich habe schon mehrer formatierungen getestet komme jedoch nicht zum erfolg und hoffe hier sieht jemand den fehler (hochkomma oder passt der update befehl generell nicht mehr zu dieser php version) ja ich gebe es zu die letzte version mit der ich gearbeitet habe war eine der ersten 4er






danke für die bemühungen


gruß
der-tipi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-10-2013, 22:49
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spaltennamen gehören nicht in Hochkomma.

Es fehlt bei dir übrigens auch das SQL-Escaping. Ohne Escaping wird unter Umständen die Abfrage kaputt. Außerdem bietet sie ein willkommenes Sicherheitsloch für Angreifer.

Die mysql_* Funktionen sind veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Nimm stattdessen mysqli oder PDO.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-10-2013, 11:21
der-tipi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der-tipi ist offline
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 3
der-tipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

danke für die bemühungen, war also hochkommablind
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-10-2013, 11:36
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
war also hochkommablind
nicht nur....

Zitat:
serial_nr = '$serial_nr',
Da ist ein (tief)Komma zuviel
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-10-2013, 19:35
der-tipi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der-tipi ist offline
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 3
der-tipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, das habe ich auch mitbekommen aber trotzdem danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*Durchdreh* bin ich zu doof oder php zu schwierig christian000 Off-Topic Diskussionen 6 15-01-2007 21:51
PHP mit MySQL. Bin neu und habe Fragen. Boggle PHP Developer Forum 2 14-10-2006 01:25
Krige das nicht hin oder habe ich da nen Denkfehler Cyberscitymaste PHP Developer Forum 3 25-03-2006 18:25
Suchmaschienen...von wegen lange Wartezeit, oder hab ich da was was nicht verstanden? Master0Blicker SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps 17 07-09-2005 02:12
warum funzt die function nicht, oder: bin ich einfach zu doof?? CrazyChaos PHP Developer Forum 7 25-11-2002 21:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.