DB aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB aktualisieren

    Hallo liebe PHP/MySQL User,

    habe hier ein Problem, zu dem ich einmal eure Hilfe benötige. Auf einer meiner Webseiten findet eine Abfrage statt, ob es einen bestimmten Eintrag bereits in der MySQL Tabelle gibt und gibt entsprechend einen Hinweistext aus.

    Nun möchte ich darunter (oder auch darüber) einen Button einbinden, der (sofern der Eintrag nicht vorhanden ist) diesen in die DB einfügt, oder wenn er schon vorhanden ist dieser per Knopdruck gelöscht werden kann.

    Damit der User auch sieht, dass es geklappt hat sollte sich die Seite am besten reloaden und dann natürlich den entsprechend anderen Hinweistext anzeigen.

    Wie ich etwas aus einer DB lösche oder hinzufüge ist mir auch klar. Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin diesen Schritt mit dem Button zu verknüpfen und die Seite anschließend auch neu laden zu lassen.

    Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    VG Stefan

  • #2
    Wenn du den Button in einem Formular unterbringst, und Form Action auf die gleiche Seite verweist, dann läd die Seite automatisch neu.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X