php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-01-2014, 21:05
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SUM(IF) Teiler aus andere Tabelle

Hallöchen zusammen,

ich muss in einem Querie eine Teiler (rl_faktor) aus der Tabelle: rl_faktor einbauen.

Zunächste mein Querie (was auch Funtioniert):

PHP-Code:
SELECT
v
.saison AS Saison
s.liga_nr AS `Liga-Nr`, 
v.player_name AS Player
v.player_id

 
ROUND
(SUM(IF(v.player_id s.id_player_1s.erg_10) + 
IF(
v.player_id s.id_player_2s.erg_20) )/SUM(IF(v.player_id s.id_player_1s.erg_10) + 
IF(
v.player_id s.id_player_2s.erg_20) + IF(v.player_id s.id_player_1s.erg_20) +
 IF(
v.player_id s.id_player_2s.erg_10) )*100/rl_faktor,3# rl_faktor wird gesucht
AS `Quote`

# Weitere Abfragen. Hab ich mal weggelassen

FROM
rl_userpass v
 LEFT JOIN
 rl_erg s ON 
(v.player_id IN (s.id_player_1s.id_player_2)) 
WHERE 
v
.saison '2013-11' # hier muss ich noch nachbessern
 
GROUP BY
 player_id HAVING
 
`Liga-NrBETWEEN 1 AND 
ORDER BY
## blaablaa 
Wo als Kommentar steht:
rl_faktor muss ich den einbauen.
und diesen brauche ich aus der Tabelle:
rl_faktor, die wie folgt aufgebaut ist:

id | rl_liga | rl_faktor
1 | 1 | 1
1 | 2 | 2.5
usw

Wie kann ich nun den rl_faktor so einbauen, das zur Liga-Nr der richtige Faktor
genommen wird?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-01-2014, 06:55
pg_user
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pg_user ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 19
pg_user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen,

ich muss in einem Querie eine Teiler (rl_faktor) aus der Tabelle: rl_faktor einbauen.
...
rl_faktor muss ich den einbauen.
und diesen brauche ich aus der Tabelle:
rl_faktor, die wie folgt aufgebaut ist:

id | rl_liga | rl_faktor
1 | 1 | 1
1 | 2 | 2.5
usw

Wie kann ich nun den rl_faktor so einbauen, das zur Liga-Nr der richtige Faktor
genommen wird?
Aus dem Steggreif würd ich sagen, mit einem JOIN. hat rl_faktor einen PK, ist das rl_liga? Warum ist id da 2 mal '1'?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-01-2014, 15:42
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen pg_user,

Zitat:
Zitat von pg_user Beitrag anzeigen
Aus dem Steggreif würd ich sagen, mit einem JOIN. hat rl_faktor einen PK, ist das rl_liga? Warum ist id da 2 mal '1'?
id ist primary und autoincrement. das da 2x die 1 steht unter id war ein Tippfehler. sorry.

JOIN. Ja aber wie? Ich muss rl_liga auf s.liga_nr joinen um an den richtigen rl_faktor zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-01-2014, 15:50
pg_user
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pg_user ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 19
pg_user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
Hallöchen pg_user,



id ist primary und autoincrement. das da 2x die 1 steht unter id war ein Tippfehler. sorry.

JOIN. Ja aber wie? Ich muss rl_liga auf s.liga_nr joinen um an den richtigen rl_faktor zu kommen.
left join rl_liga on (rl_liga.rl_liga = s.liga_nr)

als weiteren JOIN schon probiert? Ich hab jetzt nicht alle Details Deiner Tabellen verstanden, aber das scheint es zu sein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-01-2014, 16:29
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pg_user Beitrag anzeigen
left join rl_liga on (rl_liga.rl_liga = s.liga_nr)

als weiteren JOIN schon probiert? Ich hab jetzt nicht alle Details Deiner Tabellen verstanden, aber das scheint es zu sein.
Suppiiii. Danke.

Nun muss ich nur noch richtig die Quote ausrechnen

Aber das bekomme ich schon hin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S.O.S Daten aus einer Tabelle in die andere ziehen über Fremdschlüssel tinasharma18hh PHP Developer Forum 3 27-02-2010 18:47
Tabelle aus einer Datei in eine andere übertragen CMC-One BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 30-12-2004 20:19
[MySQL 4.0] Aus Tabelle Teile in eine andere kopieren antman SQL / Datenbanken 9 19-08-2004 18:50
[SQL allgemein] Inhalte aus einer Tabelle in eine andere kopieren summsel SQL / Datenbanken 1 08-03-2004 03:05
von einer Tabelle in eine andere Tabelle schreiben lassen fan-maec SQL / Datenbanken 12 25-06-2003 09:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.