php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2014, 20:42
RoseInDerHose
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RoseInDerHose ist offline
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 2
RoseInDerHose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SQL Abfrage WHERE Bedingung mit "IF"

Hallo!
Ist es möglich bei einer SQL Abfrage, IF bei der WHERE Bedingung zu benutzen, um bestimmte WHERE Bedingungen auszuwählen, die gültig sein sollen?
So soll bei
Code:
SELECT * FROM db WHERE
Zum Beispiel
Code:
SELECT * FROM db WHERE tabelle1.id = "Richtig"
gelten, wenn $variable1 = TRUE ist. Und wenn das möglich ist, könnte man auch mehrere Bedingungen stellen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2014, 20:59
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoseInDerHose Beitrag anzeigen
Hallo!
Ist es möglich bei einer SQL Abfrage, IF bei der WHERE Bedingung zu benutzen, um bestimmte WHERE Bedingungen auszuwählen, die gültig sein sollen?
Was stört dich an AND und OR?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-06-2014, 21:32
RoseInDerHose
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RoseInDerHose ist offline
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 2
RoseInDerHose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja ich versuche ein Filtersystem zu erstellen und dabei muss nicht jede Angabe notwendig sein, also es ist beliebig. Dort will ich dann eine Fallunterscheidung machen, ob es angegeben wurde, wenn ja , dann wird eine WHERE Bedingung bei der SQL Abfrage geliefert und wenn nicht, dann wird es keine WHERE Bedingung für diese Angabe gegeben. Ich denke nicht, dass AND und OR mir das Problem lösen können. Wenn ich jetzt was total falsch verstanden habe und nur Unsinn von mir gebe, dann korrigiert mich bitte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-06-2014, 22:03
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RoseInDerHose Beitrag anzeigen
Naja ich versuche ein Filtersystem zu erstellen und dabei muss nicht jede Angabe notwendig sein, also es ist beliebig. Dort will ich dann eine Fallunterscheidung machen, ob es angegeben wurde, wenn ja , dann wird eine WHERE Bedingung bei der SQL Abfrage geliefert und wenn nicht, dann wird es keine WHERE Bedingung für diese Angabe gegeben.
Dann stell halt einfach die passende WHERE-Bedingung zusammen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2014, 16:35
MartinLicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MartinLicht ist offline
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 13
MartinLicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Bedingung ist 100%ig möglich mehrere müsste eig auch gehen probier es doch einfach erst aus .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Abfrage "mysql_query" doppelt.Why phpMorpheus2 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-10-2007 20:31
[MySQL 4.1] Abfrage mit "LIKE" und "%" tomklug SQL / Datenbanken 2 11-08-2005 18:40
2 Tabellen mit "Where" auslesen akrab SQL / Datenbanken 15 22-07-2005 07:33
Abfrage mit zwei "MID"'s und "BETWEEN" el_espiritu SQL / Datenbanken 8 04-04-2004 14:27
SQl-Abfrage -> order by "diverses" bastian SQL / Datenbanken 11 03-07-2003 13:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.