Problem mit Joins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Joins

    Hallo, ich sitze gerade an einem Lernprogramm. Die Nutzer sollen Frage/Antwort-Kärtchen angezeigt bekommen und diese in regelmäßigen Abständen wiederholen.
    Dazu habe ich zwei Tabellen eingerichtet: Tabelle 1 enthält alle Fragen und Antworten, Tabelle 2 die bisherigen Lernergebnisse der Nutzer. Wie bekomme ich es hin, dass einem Nutzer alle Fragen aus Tabelle 1 gezeigt werden und dabei die bisherigen Lernergebnisse aus Tabelle 2 berücksichtigt werden?

    Meine Versuche mit Joins lieferten nie das von mir erwartete Ergebnis :-(

    Die Strukturen:
    Tabelle 1: ID, Frage, Antwort
    Tabelle 2: ID, User, Frage/Antwort-ID, Lernstufe, Nächster Lerntermin

  • #2
    A Visual Explanation of SQL Joins
    SQL und relationale Algebra
    Die 5 Normal Formen
    Wir werden alle sterben

    Kommentar

    Lädt...
    X